TomTom oder Garmin das ist hier die Frage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tomtom baut nette Geräte - leider ist das Service "'*:_;asch"


    Habe bereits 2 x wechseln (Fehlfunktionen, Serienfehler) lassen und 1x reparieren.


    Aber man ist auf der Tom-Seite nur berechtigt alle 6 Monate den Gerätecode zu ändern.


    Die haben mehr Angst vor Raubkopien, als daß sie ihre Noch-Kunden vergraulen.


    Übrigends: - ein kleines Spiel:
    Wie lange braucht ihr um die Nummer der Hotline auf der der TomTom-Seite zu finden. (nicht wer es schon weiss)


    Geht nicht in 5 Minuten. Wenn doch, so lasst es mich bitte wissen. Ich habe länger gebraucht.

    Mich würde Eure Suchzeit interessieren.
    :D
    Die Homepage von Tomtom lautet:
    http://www.tomtom.com
    Viel Glück!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • *räusper* knapp unter 30 Sekunden
    Support - Land Deutschland - bei Suche Hotline eingeben - einzigen Treffer anwählen und schon ist man dort wo man hinwill ;)

  • *räusper* knapp unter 30 Sekunden
    Support - Land Deutschland - bei Suche Hotline eingeben - einzigen Treffer anwählen und schon ist man dort wo man hinwill ;)


    Gratulation!!! :8
    Wenn Du die Nummer wirklich noch nie gesucht hast ist das eine Spitzenleistung. Denke, Du warst schon öfter auf der Seite, stimmts.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo aus Wien
    Ich habe seit ca 1 Jahr das Tom Tom Rider, und bin voll zufrieden damit.
    Ich hatte ebenfalls einmal das Problem des Komplettausfalles.
    War aber selbst schuld, da ich es in der Halterung nicht ordentlich einrasten liess.
    Gekauft bei
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]www.aWagerl.at[/FONT][/FONT] habe ich dort auch sofort die telefonische Lösung bekommen.
    ( Bekomme zwar keine Provision, aber bei dieser Firma wird Kundendienst wirklich Grossgeschrieben.)
    Einfach den Deckel wo die SD-Karte ist aufmachen und mit einem kleinen dünnen Stift - neben dem Ladeanschluss - das Gerät zurückstellen.
    Die gespeicherten Daten bleiben trotzdem erhalten.
    Sonst bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.
    Auch die Routenplanung ist schnell abgeschlossen.
    Ebenso die Neuberechnung ( wenn man abbiegt ohne das Gerät zu fragen :p )
    der neuen Route ist rasant.
    Man kann das Diplay auch mit Handschuhen bedienen, was aber eigentlich nicht Notwendig ist, da ich die Route ohnehin im vorherein plane.
    Positiv finde ich weiters, dass man via Bluetooth auch mit dem Handy via Tom Tom telefonieren kann.
    Wenn ich das Gerät im Auto verwende, verwende ich meine Blootooth Freisprechanlage.
    Fairer weise möchte ich dazuschreiben, dass ich NUR das TOM TOM kenne und auch kein anderes ausprobiert habe, da einige meiner Freunde ebenfalls das Rider haben und 100%ig zufrieden sind.
    Hoffe mein Beitrg war etwas hilfreich.
    Grüsse und Guten Rutsch
    Peter


  • Servus,
    ich bin nur zufällig auf die Seite gestoßen.
    Stimmt, sieht so aus als wollen die gar nicht daß dort jemand so schnell die Nummer findet.
    Unter "support" erscheint NIX.


    Hab nicht weiter gesucht, denn TT kommt für mich logischerweise sowieso nicht in Frage!!


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R


  • Servus,
    ich war auch zu arm um ein Billigteil von TT zu kaufen.


    Als pers. Tip würde ich Dir zu einem 276C raten mit 512 MB-Chip. Es passt genügend Kartenmaterial drauf. Auf dem Gerät sind alle Möglichkeiten versammelt, was es für Navis gibt. Ausser sirfStar-Empfänger, aber den braucht man bei dem Gerät nicht wirklich. Es hat hat auch so ausgezeichneten Empfang. Das Gerät ist ausgereift und Momentan das Beste was garmin zu bieten hat. Vor Kurzem ist der 278 erschienen, dadurch rutscht i.M der Preis fürs 276 in den Keller.
    Wie Du siehst bin auch ich Motorradfahrer, ich war bis jetzt ca. 12000 km mit dem 276 unterwegs und habe es noch nie bereut. Im Gegenteil, an Einstellmöglichkeiten und div. Features ist er wirklich ungeschlagen!
    Ein Vergleich wird sich lohnen. Gut erklärt wird das Gerät von Micha (klick)


    Viele Grüße


    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...