Rückgaberecht für benutzten QII

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    was meint Ihr, kann ich den QII nach einwöchigem Gebrauch gegen Kaufpreiserstattung zurückgeben.
    Vorgeschichte:
    binn stolzer Besitzer eines QI
    da mein Questchen leider vom Empfang her immer schlecheter geworden war und das noch innerhalb der Garantie-Zeit hab ich das Teil über den Fachhändler, bei dem ich den QI vor 1,5J gekauft hatte einschicken lassen.
    bitte um schnellstmögliche Reparatur, da ich letzte Woche mit Moped in der Provence touren wollte.
    Shit, die Reparatur hat dann doch länger gedauert und da mein Frauchen auch ein Quest wollte haben wir kurzerhand vor Reiseantritt den QII gekauft.
    Ich kann euch gar nicht sagen wie angefressen ich wegen dem QII bin.
    Das Teil ist das tschuldigung beschissenste was ich mir je für Geld zugelegt habe.
    Diesen Horror hab ich mit dem QI noch nie gehabt, wobei das Navi kein allerheilmittel sonder nur ein Hilfsmittel ist.(ist mir auch schon bewust)
    - Routing bei geplanten Routen über ca. 100 Abbiegehinweisen,- Schaltet sich das Teil einfach aus.
    - ständige Ansage Routenberechnung neu in Gang selbst im unweiten "find nach Hause" Modus.
    - Öffnen der neuen und schließen der alten (anscheinend gepackten) Karten beim abfahren von kurzen geplanten Routen dauert viel zu lange und dadurch verfahren vorprogrammiert.
    - Navigation in größeren Städten z.B.(Valence) der absolute Horror zu langsam und dadurch ständiges falschfahren was zur Folge hat, daß sich das Gerät bei neuberechnungen aufhängt, abschaltet.
    - Rotenvorschau bei selbst geplanten Routen - dabei landet die Routenvorschau irgend unterhalb Atlantischen Ozean´s als overzoomt 5m
    MEHR FÄLLT MIR VOR LAUTER Rage NICHT EIN
    ICH HAB KEIN BOCK MEHR UND WILL DAS TEIL ZURÜCKGEBEN
    BITTE INFO

  • Ich könnt jrtzt ja lästern über die Saarländer (als Ex-Trierer :-), aber nein, lassen wir das :-)))))


    Erstens: Wie hast du das Gerät gekauft?
    Bei einem Versandhändler? Dann hast du ein zweiwöchiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Allerdings wird man dem Gerät den Gebrauch ansehen, so dass du mit einem Abzug rechnen musst.


    Oder in einem Geschäft? Dann hast du (nur) die Möglichkeiten des Gewährleistungsrechts, und das sieht im KErn eine Rückgabe vnur vor, wenn das Gerät einen Mangel hat - und da wirds bei den von dir beschriebenen und hier schon lange beschriebenen Macken schwierig, das so auszulegen.
    Am besten gehst du dann zu dem Verkäufer, führst im das Verhalten vor und klärst mit ihm , ob er das Gerät zurücknimmt. Allerdings solltest du vorher die aktuellen Softwareupdates des Gerätes einspielen, die m.W. einige Verbesserungen gebracht haben und testen, ob du dann mit dem Gerät arbeiten kannst.


    Gruss
    Michael

  • QUOTE]Ich könnt jrtzt ja lästern über die Saarländer (als Ex-Trierer :-), aber nein, lassen wir das :-)))))[/QUOTE]


    hahah wohne an der Grenze :p .


    Ich Denke das mit dem Rückgaberecht dürfte gehen. Warum eigendlich net. ?Das 2 er ist doch net in ordnung , wenn man das hier im Forum so liest . Und wenn man net zufrieden ist, wech damit .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube aber, dass u.U. nicht der volle Kaufpreis erstattet wird. Das Rückgaberecht räumt dem Käufer eine Prüfung ein, wie sie sonst im Laden möglich wäre. Und ich denke, die Verwendung geht da ein bisschen drüber hinaus. Aber Versuch macht kluch :D

  • Ich schicke meines morgen zurück. Hat sich verzögert da der Beleg erst mal verschwunden war. Das Q2 habe ich schon ein paar Monate. Ich will kein Bargeld sondern eine Gutschrift die ich in einem anderen Gerät anlegen will. Ich habe emails von Garmin DE und UK die mir eine Rückgabe empfehlen.


    Ich erwarte den vollen Preis. Der Händler wird wohl von Garmin sein Geld kriegen.


    Das Gerät hat einen Produktmangel und da gilt 2 Jahre Gewährleistung. Der Mangel bestand bereits beim Kauf, was ich beweisen kann. Das Kapitel Quest ist damit erledigt.


    Wir werden sehen, was passiert.