nüvi 300 so gut wie nüvi 350 ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Diese Frage stellt sich mir bzgl. der Ergebnisse beim Navigieren. Wie ich der Seite http://www.garmin.de im Gerätevergleich entnehme hat das 300er den gleichen GPS Empfänger SiRFStar III und die gleiche Softwareversion V 4.10 wie das nüvi 350 !


    Daraus schließe ich dass es wohl gleich gut empfangen kann und die gleiche Route errechnet - oder täusche ich mich da?


    Da ich lediglich ein Gerät brauche was mich als Kurierfahrer immer zuverlässig an mein Ziel bringt hier in Hamburg würde ich mir jetzt eigentlich das günstige nüvi 300 kaufen. Zusatzfunktionen wie TMC benötige ich nicht (ich weiß, hat das 350 auch nicht).


    Könnt ihr mir weiterhelfen und was sagt ihr zum neuen TomTom One im Vergleich zum 300er? Beide gefallen mir vom Design sehr und ich brauche halt ein Teil was ich auch gut mal schnell in die Jackentasche stecken kann, daher scheidet die StreetPilot-Serie aus.


    MfG, Chris

  • Abgesehen vom größeren Arbeitsspeicher und den vorinstallierten 27 EU-Ländern ist der 350er identisch mit dem Nüvi 300. Vergleichen kann man das hier und hier.