Welches GPS-Gerät für Navigation und Geocaching

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich habe die Tage mal für eine Bekannte nach verschiedenen GPS-Geräten gesucht, die man für die Navigation im Auto und zum Geocachen nutzen kann. Bislang habe ich aber außer dem Garmin Quest, das ich selber besitze, kein einziges GPS-Gerät gefunden, das für beide Einsatzzwecke geeignet ist. So fehlt den meisten Straßennavigationssystemen bereits eine einfache Anzeige der aktuellen Position. Bei anderen Geräten fürs Geocachen ist dann wieder keine Straßennavigation möglich.


    Natürlich könnte ich jetzt das Garmin Quest empfehlen, aber das ist mittlerweile auch schon zwei Jahre alt. Da müsste es doch was Neueres geben, oder?


    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee welches GPS-Geräte (bis ca. 500 Euro) für Straßennavigation und Geocachen gleichermaßen geeignet ist.


    Danke und Ciao,
    Olfi

  • Garmin GPSMap 60Cs oder 60Csx. Ich benütze mein 60Csx für beides und bin ganz happy :D Die sind zu finden für weniger €500 in Internet.

  • SirfStar III wäre schon was Feines. Aber zum Garmin GPSMAP 60CSx kommen dann aber noch die Kartendaten (Mapsource), eine Autohalterung und eine größere Speicherkarte dazu. Da bin ich dann schon weit über den 500 Euro. Und die Sprachausgabe bei der Navigation fehlt dann leider immer noch...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    nichts für ungut - ja, ja, die eierlegende Wollmilchsau hätten wir alle gerne. Ein Beispiel aus dem
    Bereich Küchenmesser: Ein Messer, mit dem man optimal Butterbrotschmieren, Filetieren, Brot-
    schneiden, Gemüsehacken, Hähnchenzerteilen und Apfelschälen kann, wird es sobald nicht
    geben.
    Die Schwerpunkte bei den GPS-Geräten liegen halt immer woanders - Gewicht, Batterielaufzeit,
    Preis, Displaygröße, Robustheit. Man könnte wahrscheinlich noch mehrere wünschenswerte Ei-
    genschaften nennen. Sehr schwer, alles unter einen Hut zu bringen.

    Gruß Gerhard

  • ..und dann noch die "lightsabre"-funktion (lichtschwert, fürs "bushwacking*), die mir besonders am herzen liegt.. :D