Tracks mit GoogleEarth verknüpfen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, wie kann ich einen Track in GoogleEarth darstellen? Ich habe Fugawi 4 und die Top 50 und Topo Süd/Nord. Ich habe im Forum gesucht und darüber nichts gefunden. Immer wieder lese ich, dass man die Funktionen verknüpfen kann, aber wie? Vielen Dank im Voraus.

  • Track als GPX abspeichern -> in Google Earth das GPX-File öffnen -> Fertig :cool:

  • Track als GPX abspeichern -> in Google Earth das GPX-File öffnen -> Fertig :cool:


    geht auch so....


    Track in MapSource einlesen, dann gewünschten Track auswählen und über
    das Menü "Ansicht" in Google Earth anzeigen auswählen.

    Gruß Phil


    276C, Zumo 595, jetzt Zumo XT, R1200GS Tripple Black,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo xxlradler,


    installiere dir mal aktuelle Versionen deiner Software.
    Dann klappt's auch mit GPX


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton, von welcher SW? Fugawi 4, Maps. oder auf dem 60CSx? Ein bisschen genauere Hilfe sollte ich schon haben. Grüße xxlradler.


    Sowohl MapSource als auch Fugawi 4 können in der aktuellen Version GPX-Dateien speichern.


    Zitat

    Ein bisschen genauere Hilfe sollte ich schon haben.

    Bezahlst Du Anton den Support, den er Dir bietet oder warum trittst Du hier so fordernd auf?


    Gruss Joern Weber

  • Sowohl MapSource als auch Fugawi 4 können in der aktuellen Version GPX-Dateien speichern.

    Bezahlst Du Anton den Support, den er Dir bietet oder warum trittst Du hier so fordernd auf?

    Gruss Joern Weber


    Hallo Herr Weber, ich suche Hilfe, ist das unverschämt? Sie persönlich habe ich nicht um Hilfe gebeten. Kommentare dieser Art bringen niemanden weiter. Wenn Sie mir nicht helfen wollen oder können möchte ich Sie bitten Anton für sich selbst schreiben zu lassen. Anhand Ihrer Antworten sehe ich, dass Sie ein hohes Wissen auf diesem Gebiet haben. Ich kenne niemanden der alles weis. Bei der Flut an Technik, z. B. DigiTV, DigiSpiegelreflex Netzwerke usw. ist es zumindest für mich schwierig den Durchblick zu haben. Warum ist ein Forum? Ich denke einem zu helfen bis man es versteht. Wenn ich im 60CS Forum lese, das manche Teilnehmer mit einer Entschuldigung beginnen wundert mich nichts mehr bei solchen Antworten. Zu Ihrer Information, Anton kann mir seine Hilfe in Rechnung stellen. Eine andereÜberlegung, das Forum kostenpflichtig zu machen. Mit freundlichem Gruß an Anton und allen die mir geholfen haben. Tue Gutes und rede darüber, der Ichmensch soll schweigen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, was geht den hier ab???


    xxlradler:
    Fand Deine Formulierung übrigens auch ziemlich derb. Joern hat dies dann einfach mal zum Ausdruck gebracht. Und ich denke es gibt wohl noch andere die es genau so gesehen haben. Deine Reaktion auf Joern finde ich jetzt aber definitv daneben! Jeder kann sich einmal im Ton vergreifen, sollte dann aber ein wenig mehr Einsicht zeigen, wenn er darauf hingewiesen wird.


    Persönlich habe ich nichts gegen harte aber sachliche Diskussionen. Auch nicht gegen Meinungsverschiedenheiten. Die haben Platz und bringen das Board und jeden Teilnehmer weiter, aber das hier ist echt sinnlos und persönlich verletzend!


    Ich hoffe dass jetzt Schluss damit ist, oder ein Moderator eingreifft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dieter, ich wollte niemand verletzen. Für mich war die Antwort einfach daneben. Was ist denn an meiner Antwort derb? Ich hätte gerne ein bischen mehr Hilfe.Was ist daran falsch? Wenn ich Hilfe suche kann ich eigentlich welche erwarten. Wie geschrieben, solche Antworten bringen niemanden weiter. Wie nochmals erwähnt beginnen manche Teilnehmer mit einer Entschuldigun. Das kann es doch nicht sein. Ich habe Respeckt vor jedem Wissenden. Damit möchte ich es auch belassen. Viele Grüße und hoffentlich weiterhin gute Zusammenarbeit.

  • a) Ein Moderator wird dann eingreifen, falls jemand gegen die Boardregeln verstößt, Stil und Ton sind aber Sache des jeweiligen Autors. Die Leser werden sich selbst ein Urteil bilden.


    b) Beiträge #10 und #11 mit ihren Zitaten verstehe ich nicht.


    c)

    … ich habe eine Frage seit 31.05.06 die noch offen ist.


    Dabei handelt es sich offensichtlich um dieses Thema. Es liegt im Wesen eines Forums, dass man keinen Anspruch auf eine Antwort hat, schon gar nicht, dass bestimmte Personen antworten müssen. Wer ein spezielles Mitglied ansprechen möchte, hat die Möglichkeit der PN.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

  • Hallo Bunav,



    b) Beiträge #10 und #11 mit ihren Zitaten verstehe ich nicht.


    Ich aber, leider jetzt erst. xxlRadler spricht vermutlich nicht Deutsch als Muttersprache und missversteht Manches mentalitäts- und sprachbedingt bedingt falsch.


    Zitat


    Dabei handelt es sich offensichtlich um dieses Thema.

    Dabei kann ich leider nicht helfen. Fugawi 3 besitze ich zwar, Fugawi 4 habe ich mir wegen der unzureichenden feature nicht mehr angeschafft.



    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zuerst mal Danke für die schnelle Antwort. Nur wie speichere ich auf GPX? Garmin speichert GDP und in Fugawi TRK.


    Die aktuelle Version 6.11 von MapSource kann unter dem Menü


    Datei -> Speichern unter -> Dateityp -> *.gpx GPX-Dateien speichern.


    Der Dateity *.gpx steht nur dann in der Auswahl zu Verfügung wenn auch ein Track geladen ist.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • einfach NH-Top50Trans nehmen, es wandelt sehr viele Dateiformate um zB:in GPX und man hat unter Editor die Möglichkeit den Track in GoogleEarth anzuschauen.


    :rolleyes: