Auswahl der Kartendaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    vielleicht eine "blöde" Frage, aber ich konnte dazu leider nichts finden, weder hier noch im Handbuch. Ich habe auf meinem 60CSx sowohl Kartendaten von TOPO USA West als auch TOPO 24k West. Wie sage ich nun meinem Garmin, welche Kartendaten es anzeigen soll?
    Vielen Dank im Voraus.
    Tom

  • Auf Kartenansicht gehen
    MENU Taste drücken
    Karte einrichten auswählen
    Dann Karteneinstellungen-Infomationen (das I-Symbol)
    Und jetzt nochmal MENU drücken
    Karte auswählen, fertig.

    mfg
    JLacky

  • Wow, das ging ja fix. Vielen Dank für die Hilfe.
    Grüße
    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf Seite 45 im englischen Handbuch welches man von der Garmin-Seite herunterladen kann, ist dies beschrieben.

    Aber wenn man natürlich genau weiß wonach man suchen soll findet man es leichter...;)

  • Hallo Leute,


    nagelneu hier im Board, deshalb eine Blitzvorstellung:


    Seit Juni besitzer eines Garmin eTrex zum Geocaching, aber sehr schnell gemerkt, dass im Wald das nicht so doll funktioniert. Deshalb vor 4 Wochen das eTrex verkauft und ein Garmin 60CSx erworben.


    Seitdem etliches ausprobiert, verschiedene kartensätze geladen, verschiedene Software ausprobiert etc.


    Nun meine Frage:


    Wenn ich verschiedene Karten lade, z.B. die Kachel vom Metroguide von Heidelberg, die Topo von Heidelberg und die im Internet verfügbaren freien Karten mit Feindaten von Heidelberg, welche Karte wird denn dann angezeigt?


    Wenn ich alle drei einschalte, werden alle gleichzeitig als so eine Art Overlag angezeigt, und stimmen die Strassenverläufe der einzelnen Karten übereinander?


    Kann mir das nicht so recht vorstellen, und bevor ich mich in die Arbeit stürze dachte ich, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich das wirklich machen kann oder besser bleiben lassen sollte.


    Gruß und einen schönen Sonntag,
    Mausebiber

  • Hallo Mausebiber


    Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Board.


    Du kannst das schon machen. Im 60CSx kannst Du dann einzelene Karten oder sogar Kacheln ein- und ausschalten - respektive ein- und ausblenden. Kartenansicht-Menu-Karte einrichten-Karteneinstellungen (Infosymbol). Mit den Häckchen kannst Du dort die Kacheln einzeln aktivieren oder deaktivieren (bei vielen Kacheln unübersichtlich). Wenn Du dort noch einmal Menu drückst, kannst Du die ganzen Kartensätze ein- und ausblenden.


    Folgendes muss beachtet werden. Sind Kartenkacheln transparent geschaltet, können sie über anderen angezeigt werden. Transparent Schalten kann auch selber gemacht werden. Dazu bemühst Du am besten die Suche hier im Forum.


    Was ich Dir generel empfehlen würde ist, dass Du Dir vor einer GPS-Anwendung genau überlegst welches denn nun die richtigen Karten dafür sind, und nur diese einbledest - respektive alle anderen ausblendest. Gerade Metroguide und Topo werden ja in unterschiedlichen Situationen und wohl eher kaum zusammen benützt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Freie Karten sind in der Regel mit MapEdit, MapDekode und cGPSmapper erstellt und entsprechen Garmin R&R-Karten.


    Die Kartendarstellung folgt der Garmin Hierachie: zuunterst Basemap, dann Worldmap, dann Topo, dann R&R, dann CS/CN.


    Wenn also eine Garmin Topo drauf ist, wird diese von der freien überlagert.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...