Probleme mit Registrierung nach Rechnerwechsel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe das etrex vista cx im Juni für mein Fahrrad angeschafft. Dazu habe ich mir das Deutschland Topo gekauft. Das alles installierte ich auf meinem alten Laptop und es lief einige Zeit ohne Probleme. Irgendwann streikte dann das ganze System (der alte Laptop) und ich musste alles erneut installieren. Dies ging ohne größere Probleme.

    Nachdem ich mir dann Ende September einen neuen Laptop gekauft habe, wollte ich endlich mein Garmin inkl. Map & Source und dem Topo Deutschland erneut installieren. Das M&S konnte ich ja noch aufspielen, nur den Topo Deutschland nicht.

    Es kam halt eine Meldung, dass ich nicht für die Registrierung berechtigt sei. Und dass obwohl nur ich, die Originale Software besitze.

    Ich schrieb daraufhin eine Email an Garmin (an die deutche Adresse, die vermutlich in Gräfelfing ansässig ist) und erhielt in den letzten zwei Wochen immer noch keine Antwort von dort.

    Jetzt halt die Frage an Euch, vielleicht kann mir jemand helfen und Tipps für das weitere Vorgehen geben.

    Herzlichen Dank
    Dirk H.

  • Hallo,
    mir ging es genauso...mußte mein Notebook in Auslieferungszustand zurückführen und kann deshalb auch nicht mehr die Topo laden...und bei Garmin bekomme ich auch seit 2 Wochen überhaupt keine Antwort....erst kauft man die teure CD und dann sowas!

    Gruß Garminfan

  • Eine neue Topo kaufen. Dann sollte es gehen.:D


    Nein im Ernst:
    1)
    Ich würde denen per Telefon auf die Zehen steigen. Ihr seid ja ganz schön geduldig mit 2 Wochen.
    2)
    Man kann das ganze auch umgehen per Sicherung der Registryeinträge oder http://hws.webhosting.gs/anleitung_topo.html


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...also das wurde mir als Antwort auf mein Problem von Garmin geschrieben, was aber nicht bei mir funktionierte....ist das Problem bei Garmin nicht häufiger bekannt??????!!!!:confused:


    "Sehr geehrt ....., das von Ihnen beschriebene Problem tritt häufig dann auf, wenn an dem betreffenden Rechner die Firewall bzw. ein Virenscanner mit Firewall aktiviert sind. Bitte deaktivieren Sie für die Installation der Topo Karte doch kurzfristig die Firewalls die auf Ihrem Rechner laufen. Meistens ist die Windows eigene Firewall aktiviert.Diese können Sie unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Sicherheitscenter ausschalten. Bitte schalten Sie diese aber nach der Freischaltung aus Sicherheitsgründen wieder ein.

    mfg
    Technischer Support und Kundenberatung"

  • Hallo an Alle,
    ich weiß jetzt, was ich falsch gemacht habe, bei dem Code der CD ist es wichtig, das man die Großschreibung bein Eintragen beachtet....das war mein Fehler und jetzt hat es geklappt - habe die Aktivierung auf der Garminseite durchgeführt und alles war einwandfrei !!!! Die Installation ging dann reibungslos........Es lag also gar nicht an Garmin!!!!!! Bitte vielmals um Entschuldigung, der Fehler lag doch an mir!

    :D

    Viele Grüße
    Garminfan