POI's und Absturz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin aus Kiel,

    habe mir einige POI's runtergeladen und mit dem speziellen Progrämmchen auch aufgespielt, soweit so gut und klappte wunderbar. Sie werden auch angezeigt.

    Aber wenn ich unter Einstellungen dann auf den neuen Auswahlpunkt drücke erscheint auch die Auswahl. Möchte ich dann selektieren nach einer bestimmten Art der POI's und Kategorien, dann hängt er sich auf und stürzt ab.

    Hat da jemand ne Info von Euch ?

    Gruß
    Schraeuble

  • Die Antwort ist Simpel: Firmwarebug. Kenn ich. Das Quest2 reagiert sensiebel auf POI's, besonders wenn es zuviele werden. Das kann soweit gehen, das sich das Gerät nicht mal mehr booten lässt.


    Notlösungen: Letzte Firmware einspielen (2.8) und den aktuellen Poi Loader von der Garmin Webseite (garmin.com) benutzen. Das fixt ein paar der Probleme.


    Die Poi Liste mal in Excel oder Open Office laden und sichten. Fehler erkennt man rein optisch sehr schnell.


    Wenn das Q2 nach dem laden der Pois hängt hilft auch kein Masterrest da die lsite nicht gelöscht wird. Hier muss man Geduld haben und schnell sein. Eine leere Poi Liste vorbereiten und in den Loader packen. Q2 einschalten und sofort upload drücken. Man hat nur 2-4 Sekunden vor dem Absturz Zeit. Die Leere Liste löscht die vorhergehende und man kommt wieder rein.
    Das Timing ist wichtig, muss man evt ein paar mal probieren.


    Am besten drauf achten das die Poi Lsite nicht größer als 10.000 Einträge wird.