Karten Erstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin aus Kiel,

    wir planen mit vier Leuten nächtes Jahr mit den Mopetten ins Baltikum zu fahren. Zwei Mopetten sind mit Streetpilot III und eines mit Quest2 ausgerüstet.

    Auf der Mapsource Karte der Version 8nt sind die Länder zwar drauf, wenn dann aber nur in grober Benutzbarkeit.

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten digitale Topokarten auf die Mapsource drüber zu legen, so das diese Routingfähig bleiben ?

    Gibt es dafür Tools und hat jemand vielleicht fürs Baltikum Karten ?

    Grüße aus Kiel

  • Moin moin,


    Du kannst Karten in Mapsource einbinden mit den Tool "IMG2MS" von der website http://www-user.tu-chemnitz.de/~moth/IMGFILE-to-MAPSOURCE.html
    Topokarten sind meist nicht routingfähig. Die Eigenschaften der sonst in MS vorhandenen routingfähigen Karten werden nicht verändert. Deiner Fragestellung ist zu entnehmen, daß Du nicht ganz richtige Vorstellungen von MS hast. MS selbst ist nur das Kartenverwaltungssystem aber keine Karte. Man hat dann in der Regel diverse Karten drin. Z.B CityNavigator, CitySelect, Topo ...... usw. Du kannst Karten transparentschalten mit im Board beschriebenen Tools. Dann Deine routingfähige Karte und die Topokarte vom Baltikum (falls Du eine findest) gemeinsam zum GPS übertragen. Das Routing funktioniert dann nach der routingfähigen Karte und auf dem Display kannst Du die Topokarte zusätzlich mit anzeigen lassen.
    morgen1

  • Hallo,



    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten digitale Topokarten auf die Mapsource drüber zu legen, so das diese Routingfähig bleiben ?



    Für Estland gibt es die kommerzielle Karte Eesti kaart für 590 EEK.


    http://www.garmin.ee/index.php?ID=12


    Für Litauen gib es die kommerziell LKMZ-2.


    http://www.garmin.lt/en/disp.p…/en_cartography_road/2630


    Für Polen gibt es die GPMapa


    http://www.garmin.de/MapSource.php


    Besseres Material wirst du kaum finden.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Morgen erstmal,

    gut dann bin ich um einiges schlauer geworden..da sag ich erstmal vielen Dank für die Mühe

    Gruß aus Kiel
    schraeuble:rolleyes: