Erfahrungsbericht Direktbestellung in USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hatte bisher nur eine Thermarest-Matte dort gekauft. Versand dauerte länger als versprochen. Nach zwei Wochen schriftlich nachgefragt, dann wurde aber prompt geliefert. Einfach mal die Suchfunktion hier benutzen, dann findest du noch ein paar weitere Erfahrungen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei funktionelles.de kostet das 60Csx 484,- versandkostenfrei.


    Bei navifuture.de im Moment 439 EUR. Moment ...oh, doch Importversion:p

  • Bei funktionelles.de kostet das 60Csx 484,- versandkostenfrei.



    Ist das wirklich ein "deutsches" Gerät? Ich vermisse den obligatorischen Hinweis auf die verwendete Basemap.
    Hat schon jemand das 60csx hier gekauft und kann berichten?

    Edgar

  • Hallo,


    also ich habe mir vor ner Woche ein 76CSX aus USA bei EletronicsLeader bestellt, war nach knapp 5 Tagen da, Preis: 305 Euro + 29 Euro Zoll, das ganze gleich wieder auf eBay für 350 Euro vertickt (kommt auf null raus mit gebuehren) und mir dann gestern doch ein 60CSX fuer 309 Euro bestellt, ist im Moment bereits unterwegs. Also der Kontakt war total nett, ging alles super schnell und unkompliziert.


    Gruß, Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    gestern doch ein 60CSX fuer 309 Euro bestellt


    Wie hoch ist denn da der Versandkostenanteil? Artikelpreis müßte bei USD 380 liegen? Wird PayPal akzeptiert?


    Klaus

  • Huhu,


    Versand + Versicherung beliefen sich auf 40 Dollar.
    PayPal wird akzeptiert, habe auch per PayPal bezahlt.


    Gruß, Stefan

  • Darauf achten, dass die Proforma-Rechnung für den Zoll die Versandkosten enthält, wenn sie recht niedrig sind. Sonst kann es sein, dass diese geschätzt werden, nach irgendwelchen Luftfrachttarifen, und die Schätzung dann ggf. deutlich höher ausfällt als die tatsächlich bezahlten, was sich wiederum als erhöhte Abgaben auswirkt, die man, je nach Art der Einziehung von Zoll und EUSt, sich dann auf mühsamem Weg erstatten lassen muss.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist das wirklich ein "deutsches" Gerät? Ich vermisse den obligatorischen Hinweis auf die verwendete Basemap.
    Hat schon jemand das 60csx hier gekauft und kann berichten?


    Wenn sich in Deutschland jemand als authorisierter Garmin Fachhändler ausgibt, dann würde ich davon ausgehen. Genaueres weiß aber nicht.
    Habe kürzlich ein Venture Cx dennoch beim Forenbetreiber gekauft. Die Reaktionszeit und Bestellabwicklung läuft da schon außerordentlich gut, ohne Werbung dafür machen zu wollen.

  • Ist das wirklich ein "deutsches" Gerät? Ich vermisse den obligatorischen Hinweis auf die verwendete Basemap.
    Hat schon jemand das 60csx hier gekauft und kann berichten?

    Edgar


    Ich habe dort per E-Mail angefragt und habe die Antwort erhalten, dass es ein deutsches Gerät ist (das es für den deutschen Markt bestimmt ist) und somit auch die euro Basemap hat.

  • Preis: 305 Euro + 29 Euro Zoll


    Moin Stefan,


    40 USD für Expressversand versichert ist wohl OK. Aber wie kommst Du auf 29 Euro Zoll / Einfuhrumsatzsteuer? Nach den Diskussionen weiter oben sollten das doch wohl so um die 60 Euro sein??


    Klaus
    der noch nicht weiß, bei welchem Anbieter er sein künftiges 60CSx bestellen soll...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    also ich habe mir vor ner Woche ein 76CSX aus USA bei EletronicsLeader bestellt, war nach knapp 5 Tagen da, Preis: 305 Euro + 29 Euro Zoll, das ganze gleich wieder auf eBay für 350 Euro vertickt (kommt auf null raus mit gebuehren) und mir dann gestern doch ein 60CSX fuer 309 Euro bestellt, ist im Moment bereits unterwegs. Also der Kontakt war total nett, ging alles super schnell und unkompliziert.


    Gruß, Stefan


    Da gibt es aber ordentliche Preisschwankungen:
    Garmin GPSMAP 60CSx IN STOCK SAME DAY SHIPPING $379.95


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hi,


    Hab mir den Zettel den der Zoll bei Öffnung meines Pakets drangeheftet hat mal angeschaut, das Ding ist als GPS-Empfänger deklariert gewesen mit Preisangabe ~160 USD, daher der geringere Zollpreis nehme ich an. Aber die haben das Paket geöffnet und das so geschluckt, also scheint alles in Ordnung zu sein ;) Hab ursprünglich (bei Bestellung) auch mit ~60 Euro Zoll gerechnet aber bin dann sehr positiv überrascht worden ;)


    Gruß, Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da war ich wohl zu ehrlich. Habe als Preis 294 € genannt + 16 $ Fracht und musste 71 € Zoll bezahlen:mad:.


    Edgar

  • tach,


    ich hab vor mir ein gpsmap 60 csx in den usa zu kaufen, und zwar bei causalescapes.com.
    wie kostet da das porto? und warum kann man nur usa und canada wählen? ich dacht von euch hat da auch schon der ein oder andere bestellt.
    klappt das mit dem zoll?
    so ne 2 gb microsd karte is ja schon für ca. 15 € zu haben. muss ich da ne bestimmte kaufen oder gehen alle?
    hat der city navigator nt irgendwelche nachteile gegenüber dem ohne nt?
    da man ja 2 freischaltcodes erhält könnte mir einer, der eh nur einen braucht, den anderen für n paar € geben? geht das überhaupt?


    vielen dank schon mal
    mfg
    steve

  • Der Laden kommt mir bekannt vor. ;)
    Porto sind 40$. Antworten auf Emails kommen normal blitzartig.
    Rechnung war korrekt ausgestellt, so dass der Zoll es bearbeiten konnte und der Postbote den Zoll kassiert hat.
    Der 2. Freischaltcode ist lt. den Lizensbedingungen für dich persönlich. Für ein Zweitgerät oder wenn du deins mal zerdepperst.
    Von Ultra-SD-Karten wird abgeraten.

    Christoph (GPSMap 60CSx)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für die antwort.


    wie lange gibt es diesen zweiten freischaltcode noch?

  • Hi steveschirmer


    Im grünen Board haben mehrere User berichtet, daß ab FW 3.30 auch 2GB UltraII funktionieren.
    Ob es allerdings in der Praxis einen Geschwindigkeitsvorteil bringt ?