GARMIN Geko ereichen von Wegpunkten in der Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich habe folgende Frage:

    Wenn ich eine Route starte, leitet mich das Gps zum ersten Wegpunkt. wenn ich den Wegpunkt erreicht habe, zum 2. usw..
    Nun ist die Frage wie genau ich den Wegpunkt errechen muß, damit das GPS auf den nächsten Wegpunkt umschaltet. ich finde es nicht sinnvoll, wenn ich ihn bei einer Genauigkeit von vielleicht nur 15m (wegen schlechtem Empfang) den Wegpunkt auf den Meter genau treffen muss.
    Kann man irgendwo einstellen dass das GPS bespielweise schon 50m vor dem Wegpunkt auf den nächsten umschaltet?
    Im speziellen geht es mir um das Geko 301. Wird aber vermutlich kein Unterschied zu den anderen Gekos sein. Danke für eure Hilfe,
    lg
    Martin

  • Nun ist die Frage wie genau ich den Wegpunkt errechen muß, damit das GPS auf den nächsten Wegpunkt umschaltet.


    Hallo Martin,

    dies erfolgt üblicherweise/standardmäßig, wenn eine vom Gerät berechnete Linie überschritten wird. Diese Linie ist die Winkelhalbierende zwischen dem Soll-Kurs der momentanen Teilstrecke, und dem Soll-Kurs des nächsten Routen-Segments.

    Bei manchen Geräten kann alternativ die Weiterschaltung zum nächsten Routen-Wegpunkt manuell erfolgen (auf Knopfdruck) oder je nach Entfernung zum Wegpunkt (Radius einstellbar).
    Kann Dir jetzt aber nicht sagen, ob dies bei Deinem Geko möglich ist (=> in den Setup-Möglichkeiten nachschauen).

    Gruß
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de