Nüvi 350 mit topographischer Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen

    kann ich auf meinen Nüvi die Topo von Garmin auf aufspielen ohne das dabei die Strassenkarte verloren geht :confused:

    bzw. kann ich auf den Nüvi die Topo und die Strassen Karte Paralell betreiben ( die strassenkarte für´s auto und die topo für mountainbike )



    Gruß
    Oliver

  • Guckst du in die NüviTipps Nr. 13, 54 und 57!

    Vorweg: Ja, es geht. Navigation ist aber nur entweder ohne Routenplanung oder nach Transparentschalten möglich.

  • Hallo zusammen


    Seit dem Update auf 4.2 ist auf meinem nüvi 350 der parallele Betrieb von Straßenkarte und der geladenen Kacheln der Topo D möglich, incl. Routing. Ohne irgendwelche Zusatzprogramme oder sonstigem Tuning.


    Gruß
    hermes55

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Deute ich das richtig? Du wählst beide Karten an, aber nur die Topo ist zu sehen. Du gibst eine Route ein, und die violette Strecke legt sich über die Topo. Du kannst aber nur auf den Straßen der normalen CN-Karte routen, nicht auf z.B. den Waldwegen der Topo-Karte.

    Oder überlappen sich CN- und Topo-Karte, wobei manche Straßen und deren Namen nicht exakt übereinander liegen?

    Oder ist die violette Route nicht zu sehen, weil sie von der Topo verdeckt wird?

    Oder ist das Routing jetzt auch auf allen Zielen der Topo-Karte möglich, ohne dass nur "Luftlinie" angezeigt wird?

  • Würde mich auch brennend interessieren, weil 2 Topo-Karten (A, CZ)
    auf dem Postweg zu mir sind ...

  • Hallo zusammen


    Seit dem Update auf 4.2 ist auf meinem nüvi 350 der parallele Betrieb von Straßenkarte und der geladenen Kacheln der Topo D möglich, incl. Routing. Ohne irgendwelche Zusatzprogramme oder sonstigem Tuning.


    Gruß
    hermes55



    Hallo zusammen.
    hermes55 hat recht, kann dies nur bestätigen! Topo CH und CN Europa sind mit Häkchen aktiviert, Navigation auf Topo Karte wobei die Violette Linie nicht ganz deckungsgleich verläuft (CN-Karte). Auch Topo-Strassen werden für die Berechnung nicht berücksichtigt. Dies ist auf dem Nüvi 300 seit Firmware 4.20 möglich.
    Gruss Urs

    Zumo 660 FW 4.20 ( 1.ϯ / 2. * ) CNE 2012.10 / Quest 1 FW 4.1 (:p)
    BMW K 1300 GT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • CDs sind eingetroffen (Dank der Fa. für prompte Lieferung!).

    Nun kann ich aber nicht auf 3 Karten zugreifen (Menü "Karteninfo"):
    * City Navigator Europe NT v9
    * TOPO Czech
    * TOPO Austria

    sondern nur auf 2 - entweder:
    * City Navigator
    * TOPO Czech

    oder:
    * City Navigator
    * TOPO Austria

    Auch mehrfaches Übertragen auf den 350 nutzt nix.
    (Genügend Speicherplatz vorhanden).

    Ist das normal oder ein Feature? ;)

    PS:
    Die TOPO Czech überdeckt grenznahe österreichische Ortschaften

  • Bei aktivierter TOPO Czech - "Zieleingabe" - "Adresse":

    * "In welchem Staat ist die Adresse?" - Auswahl "Bundesstaat eingeben" - "Keine Einträge gefunden" ...

  • mea culpa

    Wenn ich die beiden TOPO-Karten zugleich in die Map Source lade und dann übertrage, funzt alles (!).

    Großes Lob an die CZ: Radwege sind verzeichnet!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...