1} Übungsseiten für eigene Beiträge ~ Schreiben / Üben sehr erwünscht !!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In diesem Thema d a r f nicht nur geschrieben werden, hier sollt ihr üben und schreiben, was in den drei Teilen Eigenen Beitrag verfassen vorgestellt wurde.


    Einfache Aufgabe: Text schreiben, dabei einige Formatierungsmöglichkeiten testen. Wenn nicht das erwünsche Aussehen erreicht wird, prüfen, ob vor der Formatierung das entsprechende [x] und dahinter der schließende Ausdruck [/x] stehen.


    Etwas anspruchsvoller: Aus einem anderen Beitrag zitieren. Das Zitat steht immer in einem Rahmen "Zitat".
    Richtig ausgeführt könnte das so aussehen:

    Zitat

    Zitat von Muster-GPSler@ 02.03.2004 - 12:34
    Im Modell „GPS-Supermatic“ können bis zu 8000 Wegpunkte gespeichert werden.

    Noch einmal: vollständiges Zitieren ist nur bei sehr kurzem Beitrag sinnvoll, im Regelfall ist das Zitat auf die wesentliche Aussage zu beschränken.. Nimm dir z.B. vor, nur einen einzigen der folgenden Sätze zu zitieren.


    *** 1) In diesem Thema („Spielwiese“) ist eigenes Schreiben dringend erwünscht, kein Risiko
    *** 2) „Spiele“ bei deiner Antwort etwas mit Fettdruck, Unterstreichen, Farben, …
    *** 3) Du kannst ruhig einen eventuellen Fehler riskieren, die Beiträge werden laufend wieder gelöscht
    *** 4) Sei auch kritisch gegen dich selbst, vor der Fertigstellung immer Vorschau wählen, überprüfen!
    *** 5) Entspricht der Beitrag nicht deinen Vorstellungen, lässt er sich durch durch „Ändern“ anpassen


    Stufe 3: Baue zusätzlich auch Links zu Beiträgen / WEB-Seiten ein und teste, wie man ein Bild einfügt und eine Datei anhängt.


    Du kannst deinen Beitrag nicht völlig löschen, aber durch Entfernen des Textes lässt sich ein fast leerer Beitrag erreichen. Allerdings müssen mindestens fünf Zeichen bleiben, (Spaces oder Formatierungsanweisungen zählen dabei nicht).


    Wer möchte, kann --schon wieder eine Übung zum Editieren-- einen Lösch-Hinweis an die Moderatoren hinterlassen. Im Übrigen werden die Beiträge nach einiger Zeit ohnehin wieder gelöscht.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx ** Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, weil unbeabsichtigt.-- Rückgabe erwünscht!


    (Letztes Entsorgen diese Themas: 26.10. 2008)



  • Wie bekomme ich das oben gesehene hin???


    Wenn ich versuche Bilder (Screenshot) einzubinden, werden sie
    immer als Dateianhang dargestellt.


    Dazu direkt noch eine Frage: Wie bekomme ich hochgeladene Bilder
    wieder gelöscht?


    Danke im Voraus für eure Hilfe!!!


    Gruss
    Frank


    Na Super die Bilder aus der Ursprungsnachricht werden auch nicht
    angezeigt, bitte ein paar Beiträge hochscrollen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Frank,


    das Einfügen von Bildern ist nicht kompliziert, bisher hat es noch bei allen Mitgliedern funktioniert.


    Dass die Bilder in deinem Zitat nicht sichtbar sind, liegt daran, dass nicht du sie hochgeladen hast, sondern ZephyrWolf . In deinem Beitrag kannst du nur Bilder einbinden, die du hochgeladen hast.


    Einfügen an einer beliebigen Stelle im Beitrag (wie es ZephyrWolf getestet hat): einfach exakt (!) nach der Anweisung im Thema „Eigenen Beitrag verfassen“ vorgehen, intuitives Handeln hilft nicht immer.


    Löschen eines hochgeladenen Bildes: entweder im Benutzerkontrollzentrum (alle Anhänge verwalten) oder den betreffenden Beitrag editieren (Ändern-Button) und die hier verwendeten „Anhänge verwalten“. Der Speicherplatz aller hochgeladenen Dateien ist übrigens begrenzt auf 2 MB.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Hallo,

    ich habe mich eben angemeldet.

    Kannst Du mir helfen und mir mitteilen, wie ich einen neuen Beitrag eingeben kann?

    Danke.

    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Werner,


    einen ersten Beitrag hast du ja schon geschrieben, möglicherweise fragst du, wie du ein neues Thema eröffnen kannst. Das ist hier im FAQ-Forum beschrieben. Schau die mal die Auflistung der Themen an, dort findest du etliche Hinweise in „j} Eigenen Beitrag verfassen, Einführung in drei Teilen“. Damit du dich umsiehst, steht hier kein Link zu diesem Thema.


    Das Forum „FAQ-Wissenswertes …“ ist überwiegend gesperrt du kannst hier kein neues Thema eröffnen und in den meisten Themen nicht mit einem Beitrag antworten (Schloss-Symbol).


    Nur zwei Themen sind für den Gedankenaustausch vorgesehen (gepinnt /„Wichtig“), hier kannst du schreiben.





    Viel Erfolg beim Ausprobieren deiner Beiträge und Themen. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich bitte.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Hallo,

    ich mache mal einen Test:
    Text war auf Word vorbereitet mit Hervorhebungen mal sehen ob s'klapt::(


    Ich habe so verstanden, dass:
    Es gibt für die Planung am PC, neben dem mitgelieferten MapSource von Garmin (Installieren + Update auf Version 13 nicht 14), auch verschiedene Programme von Hersteller wie Touratech oder Fugawi die Einer das Leben (besonders wenn die Karten sich anhäufen) leichter machen.

    und einen zitat einfügen:

    Zitat

    test test test test test test test test test test




    OK und jetzt
    a) Vorschau :)und
    b) Posten,
    Servus Olivier

    PS: und gleich die Änderungen probieren ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie bekomme ich den Titel in Fettschrift, dies gelingt mir nur im Nachrichtenfeld.
    Gruß
    Manni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • TEST

    Zitat

    Der Titel ist immer Fett

    Das ist ein TEST
    Hier noch ein Smiley:o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Will unter dem Text ein Bild einfügen, darunter dann weiterschreiben.
    Los geht`s

    ich glaub ich hab es geschafft !
    Na endlich.