Quazzel-Tante Steffi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hello @all,
    ich weis es nicht ob diese frage schon abgehandelt wurde (wenn JA dann sorry) aber wie kann man beim 2820 die strassenname ansage abstellen ohne die restliche hinweise zu verstummen z.b "rechts abbiegen in 500m" soll noch durchkommen. Oder ist es eine frage von alles oder nichts!

    Wünsche alle hier noch einen tollen tag.

    Bevan

  • Hallo Bevan,


    beim 2720 habe ich keinen entsprechenden Menueeintrag gefunden. Ich schätze mal "alles oder nichts".


    Gruß Jürgen

  • Hallo Bevan,


    Du kannst die Steffi zum Schweigen verurteilen, dann sagt Sie aber nur noch das ausgewählte Ziel beim Erstellen der Route an.
    Das Ausblenden des Straßennamens alleine funktioniert nicht, diese Text-to-Speech-Funktion lässt sich nicht extra steuern.
    Also musst Du Dir viele Straßennamen anhören :p - oder nur nach dem Bildschirm durch die Lande steuern!:eek:


    Schöner Gruß


    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello @all,
    ich weis es nicht ob diese frage schon abgehandelt wurde (wenn JA dann sorry) aber wie kann man beim 2820 die strassenname ansage abstellen ohne die restliche hinweise zu verstummen z.b "rechts abbiegen in 500m" soll noch durchkommen. Oder ist es eine frage von alles oder nichts!

    Wünsche alle hier noch einen tollen tag.

    Bevan

    Hallo Bevan,


    bei meinem 2720 kann ich bei den Spracheinstellungen und dort bei der Ansagesprache zwischen "Deutsch" und "Deutsch-Steffi (TTS)" wählen. Ich vermute, daß die Wahl von "Deutsch" das von dir gewünschte Verhalten zeigen könnte.


    Viele Grüße


    Willi

  • Neee.. Deutsch ist nur eine sehr.. krauslige Stimme... schade, dass man damit Speicher belegt.....


    Heiko

  • Hello Willi, Hans, Jürgen und Heiko,

    vielen dank für die schnelle antworten - ihr habt meine dunkelste vermutungen bestätigt :mad: .

    Es ist zwar nicht unerträglich aber weniger infos wäre auch nicht schlecht.
    An sonsten bin ich sehr zufrieden mit der 2820.

    Wünsche euch alle noch einen schönen Sonntag.

    Bevan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ihr habt meine dunkelste vermutungen bestätigt :mad: .

    Es ist zwar nicht unerträglich aber weniger infos wäre auch nicht schlecht.
    An sonsten bin ich sehr zufrieden mit der 2820.

    Hallo Bevan,


    das was Heiko geschrieben hat, stimmt leider nicht. Ich habe es gerade noch einmal praktisch getestet. Über den Klang der Stimme kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Aber dein Wunsch nach Ansage ohne Strassennamen erfüllt die Stimme "Deutsch". Mit Steffi erhalte ich "nach 50 Meter links abbiegen in die XY-Straße". Mit "Deutsch" erhalte ich "nach 50 Meter links abbiegen". Vielleicht versuchst du es mit deinem 2820 einfach mal.


    Viele Grüße


    Willi

  • aber diese echt ätzende Stimme "Deutsch" ist genauso nervig wie Steffi..... und tütelt genauso oft.... nur sagt sie eben nicht den Straßennamen an, das können nur die TS Versionen...


    Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello Willi, hello @all,

    sorry für die verspätung - habe erst heute dein antwort gelesen.

    Vielen dank für diese info ich werde es in die nächsten tage ausprobieren.
    Ich kann mir noch nicht vorstellen wie schlimm sich "deutsch" anhört aber ich werde es dann erfahren ;) ;) .

    Nochmals danke für's nachhaken.
    Wünsche alle hier noch einen tollen tag und bei diese schöne wetter sollte man frei haben:D .

    Bevan