Firmware laden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich hab einen Quest 1 in Werksauslieferung.
    Möchte jetzt bis zu Firmware 3,7 updaten.
    Nun meine Frage: Muss ich jedes update einzeln laden oder hab ich wenn ich 3,7 drauf spiele, alle unteren updates mit drauf?

    Danke für eure Hilfe,
    ascon

  • ... alle unteren updates mit drauf?

    Ja.

    Jede Firmwareversion ist für sich eigenständig lauffähig und beinhaltet in der Regel alle in vorigen Versionen getätigten Änderungen. Bei der Installation einer neuen Firmware wird jeweils die alte überschrieben. Man kann und muss sich also nicht ein Paket selbst zusammenstellen.

    Es ist empfehlenswert, sich vor Installation einer neuen Firmware hier im Board umzusehen, ob andere Nutzer des gleichen Geräts dies ebenso schon aktualisiert haben und wie ihre Erfahrungen mit der neuen Betriebssoftware sind. Manchmal sind neue Firmwares fehlerhaft und es empfiehlt sich, mit dem Update zu warten, bis die neue Version allgemein akzeptiert wird.

    Es ist aber unproblematisch, eigene Erfahrungen zu sammeln, da auch nach einer Installation auf die Vorgängerversion oder eine noch ältere zurück gegangen werden kann.

    Übrigens: Willkommen im Board!


    paul-josef

  • für den Tipp.

    Hab ja vorher das NaviBoard gelesen und will darum nur bis 3,7 updaten. Obwohl es schon bsi 4,0 gibt.

    Gruss,
    ascon

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...