wird meine Speicherkarte erkannt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin


    als neuer Besitzer eines Vista CX mache ich gerade die ersten gps - Schritte.
    Heute ist meine 2 GB Karte gekommen und ich konnte sie auch problemlos einsetzen, die Topo Deutschland ist bestellt , es geht also voran :-))
    Kann ich irgendwie erkennen, ob die Karte angenommen wird und wenn ich denn mal demnächst was draufpacke, wieviel Speicherplatz ich noch zur Verfügung habe? Ich habe alle Menüs durchgetippt und nichts gefunden.


    Habe für die Vista- Besitzer noch eine 2. Frage: wenn ich die Intensität der Beleutung einstelle, warum ist die Einstellung dann beim nächsten Start wieder weg und ich muss die wieder neu einstellen? Jedesmal stelle ich sie beim Start ein und nach jedem Neustart ist es wieder dunkel.


    Ich hoffe, ich gehe euch mit diesen Anfängerfragen nicht auf die Nerven, aber es ist am Anfang doch eine ganz schön komplexe Materie (ich habe aber richtig Lust mich da reinzuschaffen).


    lG Klaus

  • Kann ich irgendwie erkennen, ob die Karte angenommen wird und wenn ich denn mal demnächst was draufpacke, wieviel Speicherplatz ich noch zur Verfügung habe?


    Hi,

    schalte in den Einstellungen das Gerät auf 'Massenspeichermodus' und schließe es per USB-Kabel an den PC an. Dann wird die Speicherkarte wie ein externes USB-Laufwerk eingebunden.

    Zitat


    Jedesmal stelle ich sie beim Start ein und nach jedem Neustart ist es wieder dunkel.


    Das ist so, daran lässt sich nichts ändern. Man kann nur die Stärke der Beleuchtung einstellen, nicht das sie automatisch beim nächsten Start angeht.

    mfg
    JLacky




  • Wenn Du allerdings den "Einschalteknopf" nach dem Einschalten ein zweites Mal drückst, dann schaltet sich das Licht in der zuvor festgelegten Intensität an.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich irgendwie erkennen, ob die Karte angenommen wird und wenn ich denn mal demnächst was draufpacke, wieviel Speicherplatz ich noch zur Verfügung habe?


    Hallo Klaus,

    ein "Nachladen" von Kartenkacheln ist allerdings generell nicht möglich, wenn z. B. Deine Topo Deutschland angekommen ist.
    Es lassen sich nur komplette Karten-Sets in einem Rutsch auf's Gerät laden.
    Das kann dann aber problemlos eine Mischung verschiedener Kartenwerke sein (CityNavigator, Topo, ...).


    Gruß
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de