Software-Registrierung City Select Europe v7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend allerseits!

    Als "Newbie" in diesem Forum hoffe ich, dass ich a) in meinem ersten Thread
    nicht gleich eine besonders dämliche Frage stelle und b) das Thema nicht schon 1000 Mal beantwortet werden musste (umgeschaut habe ich mich zwar vorgängig!).

    Ich wollte die zu einem Garmin GPSMAP 60Cx zusätzlich gekaufte Software City Select Europe v7 unter "mygarmin.cm" registrieren lassen, kann aber im Auswahlfenster diese Software nicht finden.

    Kann man diese nicht (mehr) registrieren oder gehört diese zu einer anderen "Software-Gruppe", welche ich auswählen könnte? :confused:

  • Registrieren kannst Du erstmal nur ein Gerät. Zu verschiedenen Karten kannst Du dann dieses Gerät freischalten lassen bzw. einen Freischaltcode anfordern. Allerdings ist es so, dass für "alte" Karten keine neuen Freischaltcodes mehr erstellt werden.

    Entweder hast Du bereits den Freischaltcode und kannst die Karten benutzen oder Du bestellst das neuste Update und holst Dir dann dazu den Freischaltcode.

    Für die Suche hilft Dir vermutlich "Freischaltung" oder "freischalten" mehr. Da wurde das schon viele Male besprochen.

    Wan hast Du das überhaupt gekauft? Die CitySelect v7 gibts seit mehr als einem Jahr nicht mehr. :confused:

  • Allerdings ist es so, dass für "alte" Karten keine neuen Freischaltcodes mehr erstellt werden.


    Das gilt aber nur für Updateversionen, die werden nicht mehr Freigeschaltet, sobald eine neue Version angekündigt ist.

    Es kann ja durchaus sein, das sich jetzt noch jemand ein Kfz-Kit mit CitySelect 6 kauft, das beim Händer noch im Regal gestanden hat. Und diese CS6 Vollversion mit Gutscheincode wird von GARMIN noch freigeschaltet. Andernfalls hätte der Kunde ja gerade jetzt überhaupt keine Karte, da ja zur Zeit die CN9 noch nicht ausgeliefert wird.

    Also Vollversionen werden immer freigeschaltet, nur alte Updateversionen werden nicht mehr freigeschaltet, sobald ein neues Update angekündigt ist.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo und Danke für die Antworten! :)

    Also gekauft habe ich Gerät und Software im Juli dieses Jahres und die Registrierung des 60Cx und die Freischaltung der Software hat auch geklappt. Ich habe beides dann bereits im August für eine Schottland-Reise (FJ-Comete-Gespann) mit viel Freude nutzen können. Die knappe Zeit dazwischen war auch der Grund, weswegen ich mich nicht "intensiver" mit den Fragen zu Updates etc. auseinandersetzen konnte.

    Da ich auf "mygarmin" erst nachträglich gesehen habe, dass man auch Software registrieren kann, dachte ich, dass dies nötig ist, um an die Updates (Version 8?) zu kommen?