Quest am Fahrrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Stucke,


    ich habe die nicht abschließbare Touratech-Halterung am Fahrrad, aber noch nie zusätzlich gesichert. Bis jetzt hats immer gehalten, wie gesagt, habe ich schon einen Alpencross, sowie einen ruppigen Korsika-Trip damit gemacht!


    Nächstes Jahr werde ich mal den ein oder anderen Marathon mit dem Quest aufzeichnen. Bis jetzt habe ich mich nicht getraut, denn man wird vielleicht schon irgendwie als "Spinner" angesehen.


    Vielleicht werde ich den Schnappverschluß beim Marathon mit einem Kabelbinder sichern, denn im Eifer des Gefechts achte ich bestimmt nicht auf das Teil........


    Meinen HAC habe ich auch mit einem zusätzlichen Fangseil gesichert!


    Am Motorrad habe ich den abschließbaren Halter, aber dort auch noch nie abgeschlossen! Wenn ich mal weiter weg vom Moped bin, nehm ich den Quest einfach mit!


    Ich lasse mein Mopped sowieso nicht so gern aus den Augen.



    Stefan

  • Danke Stefan für die Info und viel Spaß bei deinen Marathon (wie heißt eigentlich der Plural ^_^) mit dem Quest - lass die Leute doch denken was sie wollen :p

  • Hi Stucki,


    sorry, hatte Stucke geschrieben. War ein Versehen, ich wünsch Dir auch viel Spass auf dem Bike mit dem Quest.....


    Ein Marathon, zwei Marathon????


    Ich hatte nur Englisch und Französisch, aber bisher habe ich nur Marathon als Plural gefunden: "Ich bin zwei Marathon gelaufen.."



    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So Leute!
    Danke bezüglich der Info des originalen Garmin-Fahrradhalters, taugt wirklich nur bedingt.
    Obwohl nur Feldwege als schwerstes Gelände genutzt, so war die Antenne recht schnell am Anschlag des Lenkers. Also werde ich nun eine Notlösung bauen und demnächst wohl doch die Touratech-Halterung kaufen müssen.


    ;)



    Viele Grüsse
    Andi:)

    In Nutzung:

    Garmin Zumo 396 LMT-S

    Garmin GPSMAP 64st
    Garmin Fenix 6x

  • verzeiht wennich ein wenig ketzerisch bemerke das die original halterung völlig ausreichend ist. Ich weiss, man neigt dazu in Deutschland besonders gründlich alles völlig überdimensioniert zu bauen.... Ich habe an meinem mountain bike die original halterung und ich benutze das fahrrad auch entsprechend (ich wohne in den alpen). aerb ich hatte nie ein problem damit das das quest rausgefallen wäre. über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber die touratech halterung ist optisch nicht so gelungen finde ich... naja wer ausserdem zuviel geld und zuviel angst hat soll sie dranschrauben. aber ich kann versichern das die originale völlig ausreicht...


    aber ist nur meine bescheidene meinung....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...