Motorradhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi folks, kriegt Euch wieder ein B)


    @ Gunnii,
    es ist nicht jeder immer auf (X)DSL, daheim ISDN, viel unterwegs und da gibts oft nur weit unter 56K; wennst dann zum 4. Mal Bildaufbau abwarten mußt wirds halt "etwas" fad... ^^
    Aber: schöne Sachen dabei, ist sicher gute Alternative (BTW gibts auch Halter für Kenwood TK3101E PMR??).
    Habs auf unseren Pan-pages sowie auf .de & .at ST1100 Forum gelinkt, mal sehen was die dazu sagen.
    Technisch hab ich's von meinem POV schon kommentiert, andere konstruktive Wortmeldungen dazu?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • >>
    Hi folks, kriegt Euch wieder ein B)


    ---
    Ich halte den Ball jetzt ganz flach. Wer einen Halter braucht, der wirds auch über Google finden.


    Hab' auch schon wieder was Neues erdacht - aber lassen wieder das hier.


    Frohe Weihnachten
    Gunnii

  • Zitat

    Zitat von mbrII@21.12.2004 - 11:16
    es ist nicht jeder immer auf (X)DSL, daheim ISDN, viel unterwegs und da gibts oft nur weit unter 56K; wennst dann zum 4. Mal Bildaufbau abwarten mußt wirds halt "etwas" fad...

    Für solche Verbindungen empfehle ich den Browser Opera: den kann man anweisen, auf das NEU-Laden von Bildern zu verzichten, was das Laden von Seiten deutlich beschleunigt. Ist mit einer Schaltfläche ganz einfach zu erreichen: "im Kreis" wird umgeschaltet zwischen Anzeige aller Grafiken, keiner Grafiken und nur Grafiken im Cache - bei neuen Grafiken können diese dann ganz einfach neu angefordert werden. Einige Nettigkeiten wie flottes Arbeiten und angenehme Bedienung gibts so nebenbei dazu.


    Unabhängig vom inflationären Posten von Bildern in eigener Sache, auch wenn sie nützlich sind ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Taunusmoto@19.11.2004 - 19:43
    an die touratech-halterung lässt sich völlig problemlos eine RAM-kugel anschrauben, die vorhandenen Löcher passen


    Gruß


    Hartmut


    Kann mir jemand mal die Abmessungen der oben angesprochenen Bohrungen ( RAM-Kugel) bekannt geben?


    Danke

  • 2 Bohrungen, Abstand: 48,5mm, Durchmesser: 4,8mm
    Köpfe einsenken nicht vergessen ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Zitat von mbrII@18.11.2004 - 21:27
    Wenn man das backlight ganz aus oder zumindest auf <20% runter dreht, hält der Accu sogar 2 Fahrtage aus (schon getestet); im Tageslicht ist das TFD auch ohne Licht astrein ablesbar, im Nachtmode reichen wenige %.
    Bin am Moped ebenso tadellos ohne audio ausgekommen, bedarf lediglich einiger Übung bis man den Blickwechsel road-navi-road heraußen hat. Ich möchte es eigentlich nur der Vollständigkeit halber auch mal mit audio testen.
    Vielleicht funktioniert es ja daß man die Augen dann kaum mehr von der Fahrbahn nehmen muß.



    Das hängt offenbar von der Außentemperatur ab. Letztens waren bei mir nach 3h schon etwa 40% Energie verbraten. Temperatur bei etwa 3°C.


    Im warmen Haus hat er sich aber schnell wieder erholt und etwa 90% angezeigt.


    LG Mister L

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Mister_L@5.01.2005 - 16:28
    Das hängt offenbar von der Außentemperatur ab. Letztens waren bei mir nach 3h schon etwa 40% Energie verbraten. Temperatur bei etwa 3°C.


    Im warmen Haus hat er sich aber schnell wieder erholt und etwa 90% angezeigt.


    LG Mister L


    Ganz richtig !
    Kälte mögen diese Akkus gar nicht. Habe den gleichen Effekt bei meiner Digicam
    mit Lion Akku gehabt.


  • Hier habt ihr die vermisste Stromversorgung:



    [Blockierte Grafik: http://bikertech.de//shop/Produktbilder/Kabel_Stecker_Akku/Quest_5V-Halter_Anwendung.jpg]


    Es ist das originale OEM Touratech-Kabel mit Audio-Out - zufrieden?



    Und ob mit oder ohne Sonnenblende kannst du frei wählen.


    Am Fahrrad macht die Blende nicht viel Sinn, oder auch dann nicht, wenn du schon ein Dach über dem Kopf hast so wie hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.gps-halter.de/showit/photos/quest_am_motorrad/thumbs/Quest_WC1-Halter-BMW-C1-Roller_Bumberger.jpg_t400.jpg]



    Aber wenn das Gerät senkrecht montiert ist, dann bringt die Blende schon in vielen Fällen was:
    [Blockierte Grafik: http://www.bikertech.de/shop/Produktbilder/GPS_Halterungen/GPS_Quest_Anwendung.jpg]


    3 Bilder sind genug - sonst regt sich wieder jemand auf. ;)
    (Oder sagt Bescheid, dann habe ich noch weitere, auch von anderen Geräten)

  • Ganz richtig !
    Kälte mögen diese Akkus gar nicht. Habe den gleichen Effekt bei meiner Digicam mit Lion Akku gehabt.


    Wenns hier OT wird, bitte abtrennen und woanders hin packen..


    Lipo hat einen seltsamen Effekt, denn der Innenwiderstand sinkt mit steigender Temperatur. Das lässt sich gut für Anwendungen nutzen, die viel Strom ziehen (Modellbau). Dadurch bleibt die Spannung bis fast zum Ende konstant, der Strom sinkt allerdings. Ohmsches Gesetz.


    Bei NimH und NiCd sowie PB ist es anders. Wenn die Warm werden verlieren sie Leistung. Bei Lipo ist nun aber das gefährliche, das man nicht über eine gewisse Temperatur gehen darf da man sonst die Isolierung beschädigt und Zellenkurzschlüsse auslösen kann. Die folge ist ein Metallbrand der nur durch Sauerstoffentzug löschbar ist. Ist ein nettes Feuerwerk.


    Dadurch ist auch klar, warum Lithium Primärzellen und Akkus bei Kälte schlecht funktionieren. Wenn man damit wirklich im Winter unterwegs sein will würde ich so ein chemisches Wärmekissen drunter packen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier habt ihr die vermisste Stromversorgung:
    Es ist das originale OEM Touratech-Kabel mit Audio-Out - zufrieden?

    Na das kommt schon gut rüber.
    BTW: wie ist das Gerät eigentlich in der Halterung fixiert/verriegelt?
    Ich erkenn nur je eine Nase/Lasche rechts und unten.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • ..wie ist das Gerät eigentlich in der Halterung fixiert/verriegelt?
    Ich erkenn nur je eine Nase/Lasche rechts und unten.


    Im Hohlraum der Antenne liegt ein "Block" der da genau reinpasst. Die Antenne wird gehalten, damit sie nicht runterklappen kann. Danach wird das ganze erst geschlossen! (links ist eine Art Klammer/Nase)


    Das sitzt offroadtauglich fest - ich schwöre.



    Ein Bild gefällig?:


    [Blockierte Grafik: http://www.gps-halter.de/showit/photos/quest_am_motorrad/thumbs/Quest_ohne_Sonnenblende_BMW-HP2_Voertmann_BMW.jpg_t400.jpg]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...