Quest registrieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und noch eine Frage von mir:huh:!
    (Habe zwar gesucht, aber bei den Antworten das wohl nicht so richtig begriffen:confused:)
    Da ich nun meinen Quest vom Händler abgeholt habe, wollte ich nun das Gerät registrieren lassen. Also angemeldet, Gerät mit SerNr eingegeben, Händler eingegeben und nun den Freischaltcode (gelber Zettel) eingegeben, danach kam die Meldung "Der eingegebene Registrierungscode wurde bereits verwendet."
    OK, gut , kein Thema , ich hatte auch ein Vorstellungsstück vom Händler genommen.
    Der Freischaltcode der V6 und V7 steht jeweils 25-stellig auf dem Rechnungsbeleg.
    Zusätzlich die schriftliche (auf Rechnung) Zusage das ich im neuen Jahr dann ein kostenloses Update auf V9 nachgeliefert bekomme.
    Habe ich nun irgendwelche Nachteile weil ich das Gerät bereits (ich vermute wohl richtig auf den Händler) registriert wurde? Bzw. muss es mich eigentlich kümmern das ich (da die jeweiligen 25-stelligen Freischaltcodes von V6 und V7 ja dabei sind) wohl dann auch die Software nicht anmelden muss (da Code, wie geschrieben, schon vorhanden).
    Und noch eine Frage:
    Ist es ratsam von V7 dann ohne V8 auf V9 zu gehen?


    Zu dem Gerät, die Software ist soweit vom Händler aufgespielt, daher kann ich derzeit das Gerät auch problemlos nutzen.
    Oder ist das alles unprblematisch, weil ich ein einsetzbares Gerät habe:huh:.


    Wenn mir jemand ein bischen mit Wissen unter die Arme greifen könnte;).


    Danke!


    Viele Grüsse
    Andi:)

    In Nutzung:

    Garmin Zumo 396 LMT-S

    Garmin GPSMAP 64st
    Garmin Fenix 6x

  • Vermutlich hast du ein Gerät welches ursprünglich mit Vers6 ausgeliefert wurde. Um das Update auf V7 zu nutzen musste es dann registriert werden.
    Damit sind die "freien" Updates von Garmin verbraucht.
    Das zugesagte freie Update auf V9 von deinem Händler muss dieser also bezahlen und vermutlich auch selbst in die Wege leiten.
    Nimm nochmal Kontakt mit ihm auf und kläre dies genau.
    Die V6 und V7 kannst du problemlos nutzen und auch auf deinem PC installieren. du musst dich nicht auf die auf dem Gerät aufgespielten Karten beschränken.

    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus!
    Danke für deine Antwort. Das macht Sinn:rolleyes:.


    Auf meiner Rechnung hat mein Händler mir schriftlich zugesichert "Ein kostenloses Update auf Version 9 wird Anfang 2007 nachgeliefert"!


    Ich habe auch keine Zweifel das der Händler absolut Seriös ist.
    War nun nur etwas unsicher, daher meine Frage:)


    Viele Grüsse
    Andi:)

    In Nutzung:

    Garmin Zumo 396 LMT-S

    Garmin GPSMAP 64st
    Garmin Fenix 6x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...