Zumo Testmenü

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • die Buttons sind ja auch nur Beispiele, ich hatte auf meinem iQue z.B. eine Seite mit verschiedenen Zielen. Da konnte ich schnell in der Pampa nicht nur nach Hause sondern auch zur Geliebten oder zum Mopedtreffpunkt oder zur Mutti hinnavigieren. mit der Zeit hat man sich an ein paar einfache Sachen gewöhnt. natürlich geht das auch alles anders, nur mit ein paar mal mehr drücken - aber jeder so wie er mag :)

  • Könntet Ihr ohne weiteres ein verbogenes/fehlerhaftes BIOS an einem PC wieder zurechtbiegen?


    Ja das ist kein Problem jederzeit.

    Oder 2 andere Möglichkeiten:
    1. neuen Bios chip kaufen, einstecken - fertig.
    2. "zerschossenen" Bios chip einschicken nach
    http://www.plop.at/de/bios_flash.html
    10 Euro bezahlen und 1 Euro innerhalb .at für die Post ;)



    zumo:
    derzeit kenn ich niemanden der den chip für 10 Euro neu flasht :lol:
    also würd ich am zumo nicht rumspielen, wenn ich nicht weiß was ich dort mache.

    Edit/PS: und NEIN ich flashe keine Bios chips! :mellow:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich sehe da nichts zum Einstellen, nur lauter Status-Informationen. Hatte gehofft, vielleicht auch die GPS Höhe ablesen zu können, aber leider nicht gefunden.


    Die GPS-Höhe kannst Du ganz einfach ablesen, indem Du auf das Fahrzeugsymbol tippst!
    Danach siehts Du, in welcher Höhe Du Dich befindest!

  • :devil: kann man(n) da alles das noch verschlimmbessern, was Garmin noch nicht verwurschtelt hat? :rolleyes:
    Alternativ: weiß jemand was man da so alles ver- oder einstellen kann?

    man kann zum Beispiel über das Testmenü in den GPS-Maus-Modus kommen.
    Damit kann man den ZUMO als GPS-Maus benutzen und den z.B. ans Notebook hängen und über ein Programm wie N-Lite oder Map&Guide (der neue MTP kann es vielleicht auch) navigieren.

  • Im Bluetooth Menü gibt es die Möglichkeit eines Reset der Bluetooth Devices. Das hat schon etliche male geholfen wenn mein Headset mal wieder nicht wollte.

    Grüße
    Saarlothri

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Bin neu hier. Habe ein Zumo 400 erworben, welches ich auf dem Motorrad zu verwenden gedenke. Neben unzähligen Fragen, die ich durch das Stöbern im Forum zu klären versuche würde mich diese hier aber auch besonders interessieren. Die Höhe... Wie gelange ich zu dieser Anzeige?


    Geh auf die Seite mit dem Kompass, dann auf MORE, dort wird Elevation, also die Höhe über dem Meer angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Can you (all) make things worse, which Garmin has not yet spoiled?


    Alternatively, does anyone know what you can do or adjust everything?