Denksport gegen eventuelle Feiertags-Langeweile ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • also nochmal: Faktum ist dass das Timing ja so gewählt ist, dass beide immer zur selben Zeit am Bahnhof ankommen würden.
    Je nachdem wieviele Minuten die Frau jetz später von zuhause wegfährt soviele Minuten kann der Mann schon laufen
    .

    die 11 Minuten Angabe ist nur dazu da um uns zu verwirren.

    Und in der angabe steht ja auch, dass man keine Skizzen, Taschenrechner usw.. braucht. Bei dieser Aufgabenstellung ist einfach nur logisches Denken gefragt :p ;) ;)


    Wie schon oben gesagt, eine grafische Skizze belegt die Berechnung. Die Frau kommt dem Mann entgegen, so wie der Mann der Frau, trifft ihn also keine 14 min später. 14 min später würde sie
    ihn treffen, wenn er sich nicht vom Bahnhof entfernen würde.

  • dann müsste der Mann aber genau so schnell laufen wie dei Frau mit dem Auto fährt, denn er müsste ja in diesen 3 Minuten dann die selbe Wegstrecke wie die Frau mit dem Auto dafür brauchen würde zurücklegen.
    Wozu holt sie den Mann dann überhaupt vom Bahnhof ab, wenn er zu Fuss genau so schnell ist. da könnten die beidne ne Menge Sprit sparen :D


    Die Geschwindigkeiten der Beiden spielen keine Rolle. Ebensowenig wie die Distanz zwischen dem Bahnhof und Ihrem Heim. Sicher ist nur, dass der Fussmarsch vom Bahnhof zum Heim mehr als 14 min betragen muss, sonst wäre er zu Hause bevor sie abfährt, was die 11 min hinfällig machen würde!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Und genau genommen sind die 11 Minuten nur dazu da um einen beim rätseln etwas zu verwirren.

    Zwischenbescheid: so sehr ich Aufgaben mag, in denen nicht benötigte Angaben gemacht werden, hier gibt es nur zwei Zahlen, und auf die "11 Minuten" kann man bei der Lösung nicht verzichten.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

  • Zwischenbescheid: so sehr ich Aufgaben mag, in denen nicht benötigte Angaben gemacht werden, hier gibt es nur zwei Zahlen, und auf die "11 Minuten" kann man bei der Lösung nicht verzichten.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **


    Genau das ist ja auch meine Aussage... Oder hast Du jemand anders gemeint??? :rolleyes:

  • Hallo,
    ich bin jetzt auch der Meinung, das der Mann genau 14-(3/2)= 12,5 Min. gelaufen ist. Der Rechenansatz von Dieter in seinem ersten Posting ist richtig.
    Die 12,5Min Fußmarsch entsprechen 1.5 km Autofahrt. Diese Strecke *2 = 14-11 = 3km holt das Auto ja wieder auf.:p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich bin jetzt auch der Meinung, das der Mann genau 14-(3/2)= 12,5 Min. gelaufen ist. Der Rechenansatz von Dieter in seinem ersten Posting ist richtig.
    Die 12,5Min Fußmarsch entsprechen 1.5 km Autofahrt. Diese Strecke *2 = 14-11 = 3km holt das Auto ja wieder auf.:p


    :danke:


    Die Frage ist aber wie kommst Du auf die Kilometerangaben? Dazu meine ich keinerlei Hinweise zu haben. Aus den reinen Zeitangaben kannst Du das nicht errechnen. Und Du hast auch keine Geschwindigkeitsangaben. Irgendwo musst Du da eine zusätzliche Annahme getroffen haben.

  • :danke:

    Die Frage ist aber wie kommst Du auf die Kilometerangaben? Dazu meine ich keinerlei Hinweise zu haben. Aus den reinen Zeitangaben kannst Du das nicht errechnen. Und Du hast auch keine Geschwindigkeitsangaben. Irgendwo musst Du da eine zusätzliche Annahme getroffen haben.



    Hallo Dieter,
    da hab ich Strecke und Zeit durcheinandergewürfelt:( . Ich hatte das auch schon bemerkt.:rolleyes:

    So sollte es lauten:

    Die 12,5Min Fußmarsch entsprechen 1.5 Min Autofahrt. Diese Zeit *2 = 14-11 = 3Min holt das Auto ja wieder auf.:p

  • Hallo Dieter,
    da hab ich Strecke und Zeit durcheinandergewürfelt:( . Ich hatte das auch schon bemerkt.:rolleyes:

    So sollte es lauten:

    Die 12,5Min Fußmarsch entsprechen 1.5 Min Autofahrt. Diese Zeit *2 = 14-11 = 3Min holt das Auto ja wieder auf.:p


    Gut dann sind wir uns jetzt ja einig. Das wären jetzt also zwei. Mal sehen was die anderen jetzt aus Ihren Behauptungen machen. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    die Frau fährt 3 Min. (14-11) weniger wie gewöhnlich. Genau so viel Zeit bleibt dem Mann zum Laufen.
    Gruß Gerhard

  • Hallo,
    die Frau fährt 3 Min. (14-11) weniger wie gewöhnlich. Genau so viel Zeit bleibt dem Mann zum Laufen.
    Gruß Gerhard


    Mann Mann Mann! Das braucht Mut so eine Behauptung hier rein zu stellen oder? Schau Dir die Skizze an, und Du wirst sehen, dass Deine Behauptung sich sehr schnell in Luft auflöst... :p :p :p

  • Hallo Dieter,
    ich gebs ja zu, daß das ein Trugschluß war. Ich gelobe Besserung.
    Gruß Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • aber doch nicht so Leute.
    Die Frau fährt 14 Minuten zu spät. Was macht der Mann in dieser Zeit? Er läuft. Das heißt, dass der Mann in dem Moment, als die Frau losfährt, bereits 14 Minuten unterwegs ist.
    Jetzt läuft er aber weiter und seine Frau fährt ihm entgegen. Das heißt, seine Zeit wird weiter länger, und zwar so, dass er die Fahrt seiner Frau um insgesamt um 1,5 Minute/Strecke verkürzt....................

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • aber doch nicht so Leute.
    Die Frau fährt 14 Minuten zu spät. Was macht der Mann in dieser Zeit? Er läuft. Das heißt, dass der Mann in dem Moment, als die Frau losfährt, bereits 14 Minuten unterwegs ist.
    Jetzt läuft er aber weiter und seine Frau fährt ihm entgegen. Das heißt, seine Zeit wird weiter länger, und zwar so, dass er die Fahrt seiner Frau um insgesamt um 1,5 Minute/Strecke verkürzt....................


    Ohh Emanuel, sorry, aber auch Dir muss ich sagen, schau die Skizze an und Du wirst Deinen Trugschluss erkennen. ;) ;) ;)

  • schon Herr Churchill pflegte zu sagen: "ich traue keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe".
    Ich will damit sagen: " Die Skizze ist schön, nicht aber von mir ;)"


    Abgesehen von der Skizze erkläre mir, was macht der Mann, während seiner Frau schwätzt?:eek:

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • schon Herr Churchill pflegte zu sagen: "ich traue keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe".
    Ich will damit sagen: " Die Skizze ist schön, nicht aber von mir ;)"


    Abgesehen von der Skizze erkläre mir, was macht der Mann, während seiner Frau schwätzt?:eek:


    Die vertikale Achse in der Skizze stellt die Distanz zwischen Heim und Bahnhof dar, und die waagerechte die Zeitachse. Bis zum Treffpunkt 1 sitzt der Mann noch im Zuge, danach marschiert er seiner Frau entgegen. ;)

  • aber doch nicht so Leute.
    Die Frau fährt 14 Minuten zu spät. Was macht der Mann in dieser Zeit? Er läuft. Das heißt, dass der Mann in dem Moment, als die Frau losfährt, bereits 14 Minuten unterwegs ist.



    naja, aber auch nur wenn die Frau insgesammt nur 14 min zum Bahnhof bräuchte, nur dann käme der Mann um die Zeit dort an wo sie um die 14 min verspätet losfährt.

    ich kann mich aber mit dne 12,5 trotzdem immer noch nicht anfreunden.

    würde der Bahnhof zb nur 10 min von zuhause weg sein und die Frau eben 14 minuten später wegfährt wäre der mann ja bei der Abfahrt der Frau schon 4 Minuten zu Fuss unterwegs.

    wäre der Bahnhof 50 min weg sitz bei abfahrt der Frau der Mann ja noch im Zug.

    hmmmm ist echt ne harte Nuss die Sache *grübelgrübel*

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660



  • Hallo Heino


    Ziehe mir gerade mal so Deine Sounds rein... Und daneben schmuzel ich ab den Postings hier im Tread...


    Einen Tipp: Gehe hin, und zeichne die Skizze selber mal nach. Ich hab sie mit den Achsbeschriftungen ergänzt. Du kannst für die Distanz zwischen dem Heim und dem Bahnhof wählen was Du willst. Und Du kannst Auch die Steilheit (Winkel Alpha) der Fahrstrecke wählen wie Du willst.
    Danach machst Du eine Paralleverschiebung der Hinfahrt 1 um 14 min. Und eine der Rückfahrt um 11 min. Der Schnittpunkt ist immer der Treffpunkt 2. Und Du wirst feststellen, egal welchen Massstab Du für die Zeitachse gewählt hast der Mann wird immer 12,5 min Marschieren. Bei Deinen 14 min, müsste er - wie aus der Skizze auch ersichtlich - am Bahnhof warten und der Frau nicht entgegengehen.


    Sollange der Mann zu Fuss nicht zu Hause ankommt, während die Frau noch mit der Nachbarin am Plaudern ist, geht es immer auf. Diese Situation schliesst die Fragestellung aber aus, da sonst die 11 min gar nie zustande kommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gut dann sind wir uns jetzt ja einig. Das wären jetzt also zwei. Mal sehen was die anderen jetzt aus Ihren Behauptungen machen. ;)

    He, hab in Posting #5 schon meine Zustimmung bekundet. :D
    Das ist einfach so, außer wir machen beide (oder alle drei) denselben Denkfehler. :)
    LG, hG

  • He, hab in Posting #5 schon meine Zustimmung bekundet. :D
    Das ist einfach so, außer wir machen beide (oder alle drei) denselben Denkfehler. :)
    LG, hG


    SORRY! Das habe ich wirklich ganz vergessen. Ja wir sind bereits Drei, und Heino wird sicher auch bald folgen ;)