Adresssuche mittels PLZ auf dem Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich verwende den 278 mit v.2.50 und der Garmin Datenkarte 128MB bespielt mit Topo D-Süd.
    Nach dem Einstecken der Datenkarte steht das Ort/PLZ-Auswahlfeld nicht mehr zur Verfügung, es erscheint nur "Stadt eingeben". Entnehme ich die Datenkarte aus dem Gerät ist die Ort/PLZ-Auswahl wieder vorhanden.

    Gruß Jupp

  • Moin,


    ich verwende den 278 mit v.2.50 und der Garmin Datenkarte 128MB bespielt mit Topo D-Süd.
    Nach dem Einstecken der Datenkarte steht das Ort/PLZ-Auswahlfeld nicht mehr zur Verfügung, es erscheint nur "Stadt eingeben". Entnehme ich die Datenkarte aus dem Gerät ist die Ort/PLZ-Auswahl wieder vorhanden.


    Somit haben wohl die Daten auf der Speicherkarte eine höhere Priorität als die internen.
    Zwei Ideen:
    1.) Auf der Kartenansicht die Topo D-Süd deaktivieren und nochmal probieren.
    2.) Geht die PLZ-Suche vielleicht dennoch OBWOHL da nix mit PLZ steht?


    Ich habe es nämlich gerade nochmals ausprobieren wollen (276C, FW4.7, CN9NT). Und was soll ich sagen: Die Angabe "Stadt/Ort/PLZ eingeben" ist weg!
    Ich nehme jetzt mal Bezug auf die Screenshots von Usul, zwei Posts über diesem.


    Bei meinem Ausgangsposting stand dort genau das zur Auswahl bei SUCHGEBIET: "STADT / ORT / PLZ eingeben"


    Jetzt steht da: "Stadt eingeben" oder als Option "Provinz/Bundesland eingeben".


    Also als ob ich eine andere Kartensoftware (z.B. CN8) drauf habe?!?


    Noch lustiger:
    Wenn ich dann bei Suchgebiet "Stadt Eingeben" auswähle, kann ich sowohl Postleitzahlen als auch Ortsnamen eingeben und es funktioniert beides.


    Ich wüsste nicht, dass ich irgendwas an den Einstellungen geändert hätte :confused:...



    Gruß
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Jens,

    zu 1. Es spielt keine Rolle, beides mal kein Stadt/ORT/PLZ-Auswahlfeld.
    zu 2. Ja, die PLZ-Suche geht trotzdem.

    Ich hab zum Test auch mal die Datenkarte gelöscht und unbespielt eingesteckt. Mit leerer Datenkarte ist das ORT/PLZ/-Auswahlfeld immer vorhanden.

    Jupp
    GPSmap 278 v.2.50 /128MB