NÜVI und MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ein Freund von mir hat ein neues NÜVI 360 bekommen, komplett mit CN-NT 8 vorinstalliert und daher(?) ohne zusätzlicher DVD. Ich wollte ihm beim registrieren und Installation auf dem PC behilflich sein und habe mich schön blamiert:
    Registrierung des Gerätes klappte, aber wie krieg ich MapSource ohne DVD auf den PC? Was nützt eine Anforderung der Update-DVD auf 9 wenn ich kein MapSource habe? Ich hoffe, jemand weiß Rat, damit ich mich wieder als "Fachmann" :rolleyes: fühlen kann !!!

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Das nüvi 360 kommt tatsächlich ohne DVD. Alle Karten sind bereits installiert.

    Die Update DVD hat einen eigenen Updater, um die Karten im Gerät (nüvi) zur ersetzen.

    Die Tatsache, dass bei den Geräten mit ganz Europa auf dem Gerät keine DVD und damit kein Mapsource beiliegt wurde schon öfter diskutiert. Viele haben deshalb einen 300 oder 310 Deluxe gekauft und die Karten dann selbst auf eine zusätzlich gekaufte SD-Karte geladen.