Versenden von PNs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Olla alle zusammen,


    doofe Frage:


    Ich habe gestern eine PN geschrieben, aber diese hängt noch immer im Postausgang - wieso!?

    Aus anderen Foren kenne ich es so, dass eine PN mit dem betätigen des Buttons „senden“ sofort versendet wird und dann im Ordner „Gesendete Objekte“ steht. Diesen Ordner gibt es hier ja wohl nicht. Im Ordner „Nachrichtenverfolgung“ steht meine Nachricht auch nicht drin.

    Gehe ich also Recht in der Annahme, dass meine PN nicht versendet wurde und wenn ja – warum nicht!?

    Was mir noch aufgefallen ist: Kann ich mich nicht per Email benachrichtigen lassen, wenn in einem Fred, in dem ich auch schon was geschrieben habe, eine Antwort kommt!?


    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    atomic

  • Findest Du alles im "Kontrollzentrum" unter "Einstellungen ändern".

  • Danke, das mit dem Benachrichtigen bei neuen Einträgen habe ich jetzt gefunden. Aber was ist mit meiner PN. Is die jez raus?


    Gruß
    atomic

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Atomic,

    die steht so lange im Ausgang bis der Empfänger sie gelesen hat.


    Brumbär

  • Zitat von Brumbär

    Hallo Atomic,

    die steht so lange im Ausgang bis der Empfänger sie gelesen hat.


    Brumbär


    Danke für den Hinweis. Bin aus anderen Foren halt anderses gewohnt :p

  • Zitat

    die steht so lange im Ausgang bis der Empfänger sie gelesen hat.

    Hallo atomic,


    als ich deine Frage heute Vormittag sah, konnte ich nicht sofort antworten. Jetzt möchte ich die obige Antwort etwas korrigieren.


    Ich habe gestern eine PN geschrieben, aber diese hängt noch immer im Postausgang - wieso!?

    Du hast in der Verwaltung deiner PN zwei Ordner, “Posteingang“ und „Postausgang“. Wenn du eine PN absendest, kannst du unten bei den zusätzlichen Einstellungen wählen „Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern.“ Nur wenn du diese Option ankreuzt, findest du deine ausgehenden PN hier aufgelistet, wo sonst auch sollte das stehen? Das Auflisten im Postausgang bleibt bestehen, bis du irgendwann den Eintrag löschst.
    Wie kommst du zu der Vermutung “ … hängt noch immer”?


    Was Brumbär schrieb, hat etwas mit „Nachrichtenverfolgung“ zu tun. Dazu musst du ankreuzen „Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern“. Dann kannst du unter dem Menüpunkt „Nachrichtenverfolgung“ sehen, ob der Empfänger dir eine Lesebestätigung gesendet hat. Mit der Lesebestätigung verschwindet aber nicht der Eintrag im „Postausgang“


    Der Hinweis auf andere Foren hilft nicht weiter. Ich bin zwar mit Forensoftware herzlich wenig vertraut, aber als wir hier im NaviBoard 2006 die Umstellung auf vBulletin hatten, habe ich mich etwas umgeschaut und gesehen, dass diese Software sehr verbreitet ist. Aber sollte ich an ein Forum geraten, welches abweichende Software verwendet, dann kann ich schlecht erwarten, dass dort genau die Bezeichnungen stehen, die ich von vBulletin gewohnt bin.


    Ganz einfach: teste PN systematisch. Schreibe einige PN (z.B. auch an mich) und bitte die Empfänger um Antwort, dann siehst du, wie sich Ein- und Ausgangsordner füllen, und was es mit der Nachrichtenverfolgung auf sich hat.


    Etwas, was ich erst wegen deines Themas durch Probieren festgestellt habe: der Eintrag „Ungelesen“ in der Nachrichtenverfolgung heißt nicht zwingend, dass der Empfänger die PN noch nicht gelesen hat. Er könnte bei dem Hinweis der Lesebestätigung „Möchtest du eine Bestätigung versenden?“ statt „OK“ zu klicken auch den Vorgang abgebrochen haben. Solange jemand die Bestätigung nicht geschickt hat, wird er aber immer wieder erinnert an „ausstehende Lesebestätigung“.

    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Bunav,


    meine Antwort erhältst Du direkt als "Test PN" :p


    Gruß
    atomic

  • Was habe ihr euch denn so? Warum soll das nicht funktionieren?
    Ich bin (im wensentlichen) noch in 2 anderen Foren aktiv und da funktioniert es genau so wie hier.

    Man muss halt mal seine Einstellungen durchsehen und das war´s dann auch. :rolleyes: