Aufzeichnen von Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!
    Wie kann ich im eMap die Track-Aufzeichnung auf ein 10 sec Intervall einstellen?
    Danke für etwaige Antworten!
    Gojo

  • Hi Gojo,


    Beim eMap ist die Trackaufzeichnung nicht konfigurierbar. Es besitzt aber einen sehr intelligenten Algorhitmus, der Trackpunkte nur dann setzt, wenn sie in Abhängigkeit von der Stärke der Richtungsänderung notwendig sind.


    Fährst Du auf der Autobahn, werden relativ wenig Trackpunkte gesetzt, weil es fast immer nur geradeaus geht. Da kann der Trackspeicher bis zu 1000 km reichen.
    Auf kurvigen Strecken (z.B.: in der Eifel) ist er oft schon nach weniger als 200 km voll.


    Wenn der Trackspeicher voll ist, werden automatisch die ältesten Trackpunkte wieder überschrieben.
    Man sollte das Tracklog also rechtzeitig als SavedTrack abspeichern. Dabei wird das Tracklog auf maximal 250 Punkte reduziert. Eine Reduktion der Trackpunkte auf etwa ein Drittel ist aber immer noch genau genug, um den Weg, den man zurück gelegt hat, straßengenau nachvollziehen zu können.


    Wenn man also jeweils bei einem Füllgrad von 35 -> 40% abspeichert, gehen keine wesentlichen Informationen verloren. Anschließend natürlich nicht vergessen, das Tracklog zu löschen.


    Gruß
    Holgi

  • Hi,
    also ich habe gedacht, das geht über:
    Karte einstellen
    Linie
    Kursaufzeichnung, hier kann von 10 Meter bis ..... alles angegeben werden.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @kleihj


    Die Einstellungen, die Du meinst, beziehen sich nur darauf, ab wann ein Track auf der Kartenseite des eMap dargestellt werden soll.
    Die Trackaufzeichnung ist davon selbst nicht betroffen. Die erfolgt immer und läßt sich auch nicht abschalten.


    Gruß
    Holgi