C550 Anwärter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich überlege mir den C550 zu kaufen.
    Ist es richtig, das ich dazu keine DVD mit dem Kartenmaterial und der MapSource erhalte?
    Was ist wenn das Kartenmaterial mal beschädigt wird im internen Speicher?
    Ich kann wahrscheinlich mit dieser Gerätegattung keine Routen am PC ausarbeiten und auf den C550 laden?
    Oder andersrum Routen-oder Wegepunkte speichern und auf dem PC z.B. mit Google Earth anschauen?


    Wäre nett für Info´s


    Danke und Gruß
    Holger

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Hallo Holger,
    in dem Thread steht eine Möglichkeit, wie du auch die Mapsource Software + CN-Karten auch beim C550 nutzen kannst.


    Routen kannst du mit den C510/550 Geräten nicht planen, es geht lediglich ein Zwischenziel.


    Für dein Vorhaben wäre dann evtl. eher Quest oder Zumo geeignet, oder auch die 2610/2720/2820-Serie. Damit könntest du dann auch noch den gefahrenen Weg als Track speichern und z. B. in GE anzeigen.


    Gruß
    Thomas