Mopped-Batterie leer?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, ich hab' da mal noch 'ne Frage: An meiner R1200C habe ich die original Zusatzsteckdoese von BMW angeschlossen. Hilft hervorragend zum aufladen der Batterie sowie als Spannungsquelle zB für den GARMIN SP-III.


    Die Steckdose ist allerdings so geschaltet (bzw nicht geschaltet ;) ), dass sie ständig Strom gibt. Wenn ich also den SP-III angeschlossen habe, mache ich ihn sicherheitshalber immer aus, wenn der Motor aus ist, damit der SP-III nicht die Batterie leersaugt.


    Nun frage ich mich allerdings, ob dies überhaupt passieren kann, bzw weiviel Stunden der GARMIN dazu braucht. Oder anders gesagt, kann man ihn zB beim Tanken und anschließenden Bezahlen oder beim Routeneingeben auf'm Parkplatz ruhig anlassen (den SP-III, nicht den Motor ;) )?

  • Hi


    Habe den Ver an der R1150GS immer an, nur Nachts nehme ich ihn ab.
    Helm drüber, und Mittagessen, kein Problem . . .


    Peter

  • Wir schliessen uns Peter an,
    unser SP3 läuft während Tanken, essen und div. Pausen immer. Noch nie Probleme mit der Stromversorgung. Einzig Jacke drüber und bike mit SP3 in Sichtweite halten ;)


    Apropos div. Pausen, die sind öfter nötig wenn ich mit Silvia unterwegs bin, offensichtlich ein Frauenspezifisches Problem, "bleib stehen ich muss mal....." :P
    ganz toll wenn wir gerade 15 Minuten vorher gehalten haben um zu tanken......


    Die Problematik haben wir auch auf unserer nicht ganz ernstzunehmenden SP3 Seite erläutert, siehe unsere homepage - links im Inhaltsverzeichnis unter GPS:Allgemeines zum SP3 von garmin.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@12.08.2003 - 17:23
    ...
    Apropos div. Pausen, die sind öfter nötig wenn ich mit Silvia unterwegs bin, offensichtlich ein Frauenspezifisches Problem, "bleib stehen ich muss mal....." :P
    ganz toll wenn wir gerade 15 Minuten vorher gehalten haben um zu tanken......


    Die Problematik haben wir auch auf unserer nicht ganz ernstzunehmenden SP3 Seite erläutert, ...


    :D


    Was empfiehlst Du denn auf Deiner nicht ganz ernstzunehmenden Seite zum o.a. frauenspezifischen Problem? :D


    Ansonsten danke für Eure Infos :8 , ich werde den SP-III also bei kleinern Pausen einfach anlssen...

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@12.08.2003 - 16:23
    Apropos div. Pausen, die sind öfter nötig wenn ich mit Silvia unterwegs bin, offensichtlich ein Frauenspezifisches Problem, "bleib stehen ich muss mal....." :P
    ganz toll wenn wir gerade 15 Minuten vorher gehalten haben um zu tanken......


    Hmmmm
    das ist doch aber nicht Silvias Problem :unsure:


    dein Moped ist halt nur zu früh durstig, einfach 15 Min später tanken.
    oder einfach sagen, in 15 min tanken wir und dann erst in 30 Min tanken :D
    dann klappt das schon........

  • Hallo !


    Bei mir ist die Steckdose ebenfalls immer "geschaltet" und ich lasse den SPIII bei kurzen Pausen an, damit die Weiterfahrt ohne Satellitensuche und evtl. Neuberechnung weitergehen kann. Das Mopped sollte allerdings dann immer unter "Kontrolle" sein, den so ein Navi ist doch schnell abmontiert - zumindest bei mir, der ich einen RamMount als Befestigung habe.


    Kurt,
    das von Dir beschriebene Problem ist aber ein typisch "männliches", denn ich muss öfters als meine "holde Gattin" ;) .


    Gruss
    Ursus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Ursus
    Wenn Du so eine HAlterung hast, die man per "Handrad" verstellen kann, so tausch doch dieses durch einen Schraube aus. Somit bräuchte man dann weningstens Werkzeug, und der potetielle "Schnelle Griff" geht nicht ganz so schnell.


    Nachteil ist, dass Du dann nicht mehr ganz so flexibel die Position ändern kannst, wobei ich mit sanfter Gewalt die immer noch verstellen kann.


    Karim