Motorrad Tourenplaner & Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ist es möglich Daten vom MTP zum Zumo zu senden. Bei der suche nach der Verbindung per USB findet er den zumo nicht.
    Hat jemand eine Idee ?

    mfg
    Jakob

  • Hallo Jakob

    Die MTP Version 06/07 und ältere kennen den Zumo (noch) nicht, zumo ist ja noch nicht so alt ;)

    Ich meine gelesen zu haben, dass die neue Version 08/07, welche ab ca. Februar verfügbar sein wird, den zumo dann kennen soll.
    Evtl. kann man die alte Versionen ja 'updaten' frag doch mal bei 'Map and Guide' nach.

    Ansonsten kannst Du den 'Umweg' über MS nehmen :
    MTP - Export in *gpx - Einlesen in MS - Übertragen nach zumo

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo,

    ich habe auch eimen MTP 06/07, allerdings weiß ich nicht, wie ich vom MTP 06/07 eine Export im .gpx mache, um es im MS aufzumachen?
    Ich habe auch einen Zumoi 550.

    Habe beim Suchen bisher keinen passenden Eintrag gefunden! Hat da jemand eine Anleitung?

    Gruß
    Charly

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Export nach gpx kann der MTP nicht. Du musst entweder die .bcr Datei extern mit gpsbabel umwandeln oder eine MTP Version benutzen, die zumindest eine MapSource Anbindung zulässt. Die 06/07 sollte doch an Mapsource übergeben können, oder Irre ich da? Das war die erste Version, die das kann. Ist der entsprechende Menupunkt nicht vorhanden?

  • Habe auch den MTP 2006/2007 zum Schnäpchenpreis gekauft. Die haben Reklame gemacht dass Export auf Garmingeräte möglich ist. Nach zahlreichen erfolglosen Übertragungsversuchen habe ich jetzt hier im Forum die Lösung gefunden, dass das überhaupt nicht geht. Hat vielleicht inzwischen jemand trotzdem eine Lösung gefunden. Es wundert mich, dass nicht mehr Leute sich hierüber geärgert haben.:mad:

  • Natürlich unterstützt der MTP Garmin-Geräte. Tat die 2005/2006er-Version auch schon und hat mit Q2 bei mir funktioniert.

    Na, vielleicht gibts ja noch ein paar Leute, die den Zusammenhang von Schnäppchen und Unterstützung für NEUE Geräte verstanden haben.:mad:
    MannoMann - Nix zahlen wollen, aber vollen Service haben wollen.:rolleyes:

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe auch den MTP 2006/2007 zum Schnäpchenpreis gekauft. Die haben Reklame gemacht dass Export auf Garmingeräte möglich ist. Nach zahlreichen erfolglosen Übertragungsversuchen habe ich jetzt hier im Forum die Lösung gefunden, dass das überhaupt nicht geht. Hat vielleicht inzwischen jemand trotzdem eine Lösung gefunden. Es wundert mich, dass nicht mehr Leute sich hierüber geärgert haben.:mad:


    Da kommt eh nix dabei raus. Einfach in Mapsource übertragen, dort kontrollieren/überarbeiten und dann ab ins Gerät.

    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Habe auch den MTP 2006/2007 zum Schnäpchenpreis gekauft. Die haben Reklame gemacht dass Export auf Garmingeräte möglich ist. Nach zahlreichen erfolglosen Übertragungsversuchen habe ich jetzt hier im Forum die Lösung gefunden, dass das überhaupt nicht geht. Hat vielleicht inzwischen jemand trotzdem eine Lösung gefunden. Es wundert mich, dass nicht mehr Leute sich hierüber geärgert haben.:mad:


    Wieso sollten sie sich darüber ärgern ???


    Auf dem Karton steht ganz klipp und klar drauf, welche Geräte unterstützt werden.


    Und wenn man mal vorher logisch überlegt: Wie soll eine Software ein Fremdgerät unterstützen können, von dem erst ein halbes Jahr nach Erscheinen der Software bekannt wird, das es dies überhaupt geben wird?


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...