Stromausfall gesamte Ostküste USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wir konnten bis jetzt keine "Störungen" im GPS Betrieb bemerken.
    Liegt wohl daran, das die Kontrollstationen nicht an der Ostküste der USA liegen.


    Die GPS-Satelliten werden über unterschiedliche Bodenstationen in ihrer Funktionalität überwacht und gesteuert. Das Operationelle Kontrollsegment (OCS) besteht aus der Master Control Station in Colorado Springs, CO, USA, drei Monitorstationen mit Bodenantennen in Diego Garcia, Ascension und Kwajalein sowie zwei weiteren Monitorstationen in Colorado und Hawaii.


    PS: Uns ist schon bewusst das die Satelliten nicht von der Erde aus mit Strom versorgt werden ;) Die Amerikaner rätseln noch wie das in dem Ausmass passieren konnte..... Manipulation der EDV wird ebenso als mögliche Ursache genannt, wie ein Fehler im Schaltknoten bei den Niagara Fällen....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite