Garmin City Navigator NT v9 Update für Streetpilot 2720

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich hatte mir bei Garmin für meinen StreetPilot 2720 am 10.12.2006 die Update DVD auf den City Navigator NT v9 bestellt. Das Problem ist, die DVD ist bis heute nicht angekommen.


    Deshalb mal die Frage an Euch: Ist das normal, dass das so lange dauert? In der E-Mail stand etwas von 10 Tagen.


    Was kann ich nun tun. Noch mal bestellen ist nicht möglich, weil in MyGarmin steht das für mein Gerät schon die DVD angefordert wurde.


    Gruß


    hogi

  • Hallo Hogi,

    du hast doch bei dem Bestellen der DVD eine Nummer bekommen. Damit könntest du bei Garmin mal per e-mail nachfragen.

    Auf den Server laden ist gut. :D Die DVD hat ca. 8 GB und die meisten User kaum mehr als 384 KB Upload-Geschwindigkeit. Das beste ist, wenn einer einen Double-Layer-Brenner besitzt, die DVD brennt und sie dir schickt. Ich selber habe leider keinen.

    Gruß

    Harald

  • @ Harald


    Bist Du sicher, dass das 8 GB sind? Von den Daten her, dürften das eigentlich nicht mal 2 GB sein.


    Schicken wäre natürlich auch gut. Für die Kosten (Rohling/Versand) käme ich natürlich auf.


    Gruß


    hogi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, ich habe auch die CD im Dezember bestellt, bis jetzt ebenfalls nichts erhalten. Kann man die CD kopieren und wenn ja, wer macht mir eine Kopie (natürlich nicht umsonst)?
    Gruß Uli

  • Hallo, ich habe auch die CD im Dezember bestellt, bis jetzt ebenfalls nichts erhalten. Kann man die CD kopieren und wenn ja, wer macht mir eine Kopie (natürlich nicht umsonst)?
    Gruß Uli



    Das ist 1. verboten, und 2. hilft es Dir nicht, weil die Karten registriert und freigeschaltet werden müssen, 3. eine Frechheit, hei Jemand zu strafbaren Handlungen aufzufordern, 4. unmoralisch gegenüber den ehrlichen Nutzern, die mit dem Kauf Deine illegale Nutzung mitbezahlen sollen. :(

    Limbo

  • Das ist 1. verboten, und 2. hilft es Dir nicht, weil die Karten registriert und freigeschaltet werden müssen, 3. eine Frechheit, hei Jemand zu strafbaren Handlungen aufzufordern, 4. unmoralisch gegenüber den ehrlichen Nutzern, die mit dem Kauf Deine illegale Nutzung mitbezahlen sollen. :(

    Limbo


    Mach mal langsam!
    Ohne die Freischaltcodes sind die Kartendaten nicht zu gebrauchen. Garmin verschickt die DVDs ohne Kosten, sozusagen umsonst.
    Bezahlen tust du uber deinen MyGarmin Account, wenn du die DVD hast.
    Du bekommst dann einen Freischaltcode der die Kartendaten fuer dein Geraet und die Nutzung mit MapSource frei schaltet.


    Es ist also weder unmoralisch noch sonst was, wenn hier nach der DVD gefragt wird, weil der zahlungswillige Updatekaeufer ungeduldig ist.


    Halt dich also etwas zurueck, wenn du nicht genau weisst worum es geht.


    Nix fuer ungut.


    Gruss,
    Torsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, ich habe auch die CD im Dezember bestellt, bis jetzt ebenfalls nichts erhalten. Kann man die CD kopieren und wenn ja, wer macht mir eine Kopie (natürlich nicht umsonst)?
    Gruß Uli


    Würde ich machen wenn sich jemand erbarmt und mir eine Kopie zuschickt.


    @ Limbo


    Geht's denn noch? *kopfschüttel*


    Diese DVD's werden kostenfrei verschickt, weil Sie Dir ohne Freischaltung überhaupt nichts bringen. Das klappt nur über MyGarmin mit einem Gutschein oder Du bezahlst dann dafür. Ich finde es eher trauring das solche Maßnahmen wegen Garmin überhaupt nötig sind weil man wochen- bzw. monatelang auf diese blöde DVD warten soll/muss, wenn da überhaupt was kommt!!! Scheint ja kein Einzelfall zu sein. :(

  • Ohne die Freischaltcodes sind die Kartendaten nicht zu gebrauchen. Garmin verschickt die DVDs ohne Kosten, sozusagen umsonst.
    Bezahlen tust du uber deinen MyGarmin Account, wenn du die DVD hast.
    Du bekommst dann einen Freischaltcode der die Kartendaten fuer dein Geraet und die Nutzung mit MapSource frei schaltet.



    Warum eigentlich nicht? Wenn Garmin nicht in der Lage ist, allen Bestellungen innerhalb nützlicher Frist nach zu kommen, könnten ja die Nutzer sich gegenseitig (und Garmin) unter die Arme greifen!

    Betrogen wird da nicht! Um den Freischaltcode zu bekommen (als nicht gratis- updateberechtigter) musst du eh deine Kreditkarte zücken. Und so würde Garmin nebenbei die Kosten für den Versand und die DVD sparen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ wildwux


    Kannst Du mir nicht eine Kopie schicken. Ich komme natürlich für alle Kosten auf, Hauptsache ich habe endlich mal diese blöde DVD. Ich würde sie dann auch an raumfahrer "weiterleiten".

  • Warum eigentlich nicht? Wenn Garmin nicht in der Lage ist, allen Bestellungen innerhalb nützlicher Frist nach zu kommen, könnten ja die Nutzer sich gegenseitig (und Garmin) unter die Arme greifen!

    Betrogen wird da nicht! Um den Freischaltcode zu bekommen (als nicht gratis- updateberechtigter) musst du eh deine Kreditkarte zücken. Und so würde Garmin nebenbei die Kosten für den Versand und die DVD sparen.


    Ja, genau, hab ich doch gesagt. Das musst du Limbo erzaehlen.


    Gruss,
    Torsten

  • Sorry,warmir neu, dass man die DVD ohne Freischaltcode bekommt, und den Code exta bezahlen kann/muß.

    Das kenne ich weder von anderer Software und auch nicht von meinem Garmin CN8.

    Trotzdem ist die DVD weder Frei- noch Shareware, sondern unterliegt dem Copyright von Garmin.
    Deshalb halte ich die Verbreitung solcher Kopieen für rechtswidrig.
    Soweit mir bekannt ist, kann auch ein Boardbetreiber belangt, bzw. abgemahnt werden, wenn er die Verbreitung illegaler Software nicht unterbindet.

    Bei allem Verständnis für den Kaufwunsch der Betroffenen und der Hilfsbereitschaft der Kopieersteller, bedenkt bitte, dass Ihr Euch in einem juristischen Grenzbereich befindet. Wer die Grenze der Legalität überschreiten möchte, sollte Dieses niemals öffentlich in einem Forum tun, sondern bestenfalls solche Absprachen per PN treffen.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja ich denke das sollte man nicht zu eng sehen, leider neigen wir in Deutschland immer sehr dazu. Würde mich auch wirklich mal interessieren, wie lange es bei denen gedauert hat, die die DVD schon bekommen haben. Wie dem auch sei, wenn jemand helfen kann soll er mir mal eine PN schicken. Alles weitere regeln wir dann per PN. Das hatte ich sowieso vor.

  • Hallo,
    zum Thema wie lange ist die DVD unterwegs:

    Bestelldatum 11.12.06
    Versand 15.12.06 :)
    Ankunft 26.01.07 :huh:

    Das Freischalten der Karten hat problemlos funktioniert.


  • Aha, dann liege ich ja noch in der Zeit. Frage mich nur womit Garmin ihre DVD's verschickt. Mit Brieftauben? :D Ne..., kann nicht sein. Die wären schneller. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aha, dann liege ich ja noch in der Zeit. Frage mich nur womit Garmin ihre DVD's verschickt. Mit Brieftauben? :D Ne..., kann nicht sein. Die wären schneller. ;)


    Ich glaub', Garmin macht's so:

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • Naja ich denke das sollte man nicht zu eng sehen, leider neigen wir in Deutschland immer sehr dazu.



    Leider ist es einem Abmahnverein oder streitbarem Juristen egal, wie großzügig Du oder Sonstwer im Board Das sieht. Solange Der das Gesetz auf seiner Seite hat, kann er dem Boardbetreiber mit einer Klage durch mehrere Instanzen locker 20 000€ ärmer machen.

    Eigentlich wäre der Postersteller die richtige Adresse, aber der Boardbetreiber ist leichter greifbar und voll Haftbar für den Inhalt des Boards.

    Heir ein Link zu einem aktuellen Fall, der Rechtslage, Haftung und Kostenrisiko genau erklärt. Das Urteil ist zwar noch nicht gesprochen, aber die Beteidigten können den Ausgang des Verfahrens schon absehen.

    http://www.computerbase.de/new…fall_supernature_2_maerz/


    http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/fall.php

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hinter Gittern nützt der streetpilot ja nicht wirklich!?!?!



    Irgendwie verstehenwir uns nicht.
    Kein Mensch will Euch hinter Gitter bringen.

    Illegale Kopieen von Software mit Copyright sucht und bietet man nicht in einem öffentlichem Forum an. Das ist gefährlich, weil Jeder mitlesen kann, und der Forumsbetreiber es meist ausbaden muß. :o

    Natürlich sind wir alle nett und hilfsbereit, aber wenn bei Euch ein Fremder an der Tür schellt, und Euch bittet, mal eben 200 Stangen Glimmstengel zollfei aus Polen zu holen, fahrt Ihr ja auch nicht gleich los. :rolleyes:
    Ich kann es auch nicht, weil ich vor 3 Wochen meine Autoräder mit den schönen neuen Reifen einem Fremden geliehen habe, der damit nur mal eben beim TÜV vorfahren wollte, -leider ist Der noch nicht zurückgekommen. :(

    Limbo