CN9 beim Händler kaufen und dann über MyGarmin freischalten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    alle sitzen ja in den Startlöchern wegen der v9.

    Da ich auf meinem SP3 die alte v5 Software habe, wird es Zeit und ich möchte jetzt mal bei der v9 zuschlagen.
    Leider ist ein Update nicht mehr möglich und ich benötige eine Vollversion.

    Ist folgendes Vorgehen richtig?

    Ich geh zum Händler, kaufe dort die neue Software v9 (so bald sie für SP3 zur Verfügung steht) und schalte diese dann über MyGarmin frei ?

    Was muss dabei eingegeben werden? Ist ja dann eine neue Vollversion...
    Erhalte ich, was ich zur Freischaltung benötige beim Kauf ?

    Was kostet überhaupt ungefähr eine neue Vollversion? Womit muss ich ca.
    rechnen?

    Merci für Eure Hilfestellung.

    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,

    soweit ich weiss bekommst Du vom Händler die Vollversion CD (DVD) und einen gelben Zettel, auf dem der 1. Unlock - Code vermerkt ist. Den kannst Du dann mit der Serien Nr. Deines Gerätes im Internet bei garmin freischalten lassen (der 2. Code für ein 2tes Gerät ist dann noch frei)
    Der Preis dürfte bei ca. 150 € liegen. Bei Garmin.de zu erfragen.

    Gruss

    Peter

  • Was muss dabei eingegeben werden? Ist ja dann eine neue Vollversion...


    Wenn Du eine Vollversion CN9 kaufst, erhälst Du einen 8-stelligen Coupon-Code zusammen mit der DVD

    Diese Code gibst Du zusammen mit der Seriennummer Deines SP3 bei MyGarmin ein. Von GARMIN bekommst Du dann einen 25-stelligen Freischaltcode.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider ist ein Update nicht mehr möglich


    Wie kommst du darauf das ein Update nicht mehr möglich wäre?
    Du kannst dazwischen soviele updates überspringen wie du möchtest,
    also auch von der CN v4 auf die CN v9.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Meischder,


    warum willst du ca. 150,00 Euro lt. Heinzi (z.Zt. bei www.comkor.de für 139,00 Euro) für eine Vollversion ausgeben?


    Wie Kurt richtig bemerkt, kannst du jederzeit eine. einmal erworbene Vollversion updaten.


    Kostet per online und Kreditkarte nur rund 88 $, also rund 70,00 Euro.:D
    Wo bekommst du schon für dieses Geld relativ aktuelles Kartenmaterial für 2 Geräte?


    Gruß




  • Hallo an alle,

    erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung. Echt super.

    Ich kaufte den SP3 vor einigen Jahren gebraucht. Sämtliche Unterlagen bekam ich mit.
    Konnte auf mich alles registrieren lassen.
    Vor 2 Jahren ging in Schottland wohl ne Platine hops die aber auf Kulanz
    repariert wurde. Die gaben mir die Auskunft, dass ich kein Update mehr machen könnte.
    Warum jetzt und weshalb....hab mich auf die Aussage verlassen.

    Ihr meint, ich könnte unter MyGarmin > "MapSource® Unlock ein Karten-Update bestellen???

    Na das wäre doch genial :D würde ich mich echt freuen.

    Gruß
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vor 2 Jahren ging in Schottland wohl ne Platine hops die aber auf Kulanz
    repariert wurde. Die gaben mir die Auskunft, dass ich kein Update mehr machen könnte.




    Ich glaub du verwechselst jetzt etwas, die meinten wohl du kannst kein GERÄTEupdate mehr machen....
    Wenn du die Firmware 2.80 drauf hast, ist das auch gar nicht notwendig, das war die letzte die für den SP3 erschienen ist.
    Da die Fehlerfrei läuft wurde der support dann eingestellt.

    Aber ein Kartenupdate sollte weiterhin klappen. Ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ich glaub du verwechselst jetzt etwas, die meinten wohl du kannst kein GERÄTEupdate mehr machen....
    Wenn du die Firmware 2.80 drauf hast, ist das auch gar nicht notwendig, das war die letzte die für den SP3 erschienen ist.
    Da die Fehlerfrei läuft wurde der support dann eingestellt.

    Aber ein Kartenupdate sollte weiterhin klappen. Ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte.




    Hallo Kurt,

    2.80 hab ich schon mal auf den SP3 drauf geschauftelt. Klappt auch gut.
    Obwohl...vor kurzem zum Skifahren in Deine Heimat...hat sich das Gerät 2 mal kurz hintereinander einfach abgeschaltet während er nach ner Tour arbeitete...stand mit dem Auto. Beim 3. mal hats dann geklappt ohne Probleme...aber das ist eine andere Geschichte :)

    Evtl. verwechsel ich auch bissl was. Kann es sein, dass es möglich war ein kostenloses Update für CN zu bekommen? Vielleicht meinte er das...

    Aber wenn ich auf das günstigere Kartenuptdate zugreifen kann wäre das natürlich super.
    Mit den bei der DVD mitgelieferten Freischaltcodes sollte dann alles funktionieren.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Gruß
    Peter

  • Hi,


    ich tippe mal daß der Garmin Support für die Reparatur das Gerät registriert hat und somit war die Möglichkeit ein kostenloses update zu bekommen dahin.


    Bei der update DVD ist kein Freischaltcode dabei, den mußt du dir über die MY GARMIN Seite mit dem Gutschein Code und der Seriennummer deines SP3´s besorgen.


    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Hallo,

    aha...ok. Dachte mit dem Kauf der DVD isses getan. Also nochmal bissl umdenken. Gutschein-Code....äh...der ist aber bei der DVD dabei?
    In MyGarmin ist mein SP3 registriert.

    Gruß
    Peter