Basemap Schweden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    seit einigen Tage habe ich Schwierigkeiten mit meiner TOPO Schweden - Regionen 6 und 9. Bisher funktionierte alles einwandfrei.

    Doch, wenn ich jetzt diese beiden Regionen in MapSource auswähle, beendet Mapsource. Ich vermute, daß es an der basemap.img liegt - bin mir aber nicht sicher.
    Eine Neusinst. hat keine Abhilfe gebracht.

    Region 5 läuft dagegen ohne Probleme.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal,
    Harrry.

  • Hallo harry,



    Doch, wenn ich jetzt diese beiden Regionen in MapSource auswähle, beendet Mapsource. Ich vermute, daß es an der basemap.img liegt - bin mir aber nicht sicher.
    Eine Neusinst. hat keine Abhilfe gebracht.



    Wie kommst Du zu dieser Vermutung? Eine Kollision der ID-Nummer mit einer anderen (freien) Karte ist wahrscheinlicher. Hast Du in letzter Zeit andere Karten installiert? Wenn ja, welche?




    Gruss Joern Weber

  • Hallo,

    die Vermutung: Die basemap.img der beiden Regionen ist nur 1kB groß...

    Habe keine Karten installiert, auch sonst nix. Nur der PC ist mal abgestürzt...

    Das einfachste wäre, wenn jamend diese basemap.img hätte, die könnte ich drüberkopieren... (erst mal zum Probieren).

    Viele Grüße,
    Harrry.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    Das einfachste wäre, wenn jamend diese basemap.img hätte, die könnte ich drüberkopieren... (erst mal zum Probieren).


    Wenn die Übersichtskarte (basemap.img) defekt ist, schafft eine Neuinstallation der Karte von CD zuverlässig Abhilfe.



    Gruss Joern Weber

  • Hab ich natürlich probiert mit dem Drüberinstallieren - geht nicht. Die Datei ist dann immer noch 1kB groß. Wenn ich die basemap.img von einer anderen Karte nehme, funkt. - nur halt dann mit der falschen Karte.

    Ich will jetzt auch nicht mal eben so den Rechner neu formatieren. Wenn es eine andere Möglichkeit gäbe...

  • Hallo harry,


    Hab ich natürlich probiert mit dem Drüberinstallieren - geht nicht. Die Datei ist dann immer noch 1kB groß. Wenn ich die basemap.img von einer anderen Karte nehme, funkt. - nur halt dann mit der falschen Karte.

    Ich will jetzt auch nicht mal eben so den Rechner neu formatieren. Wenn es eine andere Möglichkeit gäbe...



    Das hiesse aber dann, das der originale Datenträger defekt und ein Fall für den Support des Kartenherstellers ist.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    aber es lief ja schon mal... - nur jetzt nicht mehr )-;

    Support in norwegisch?

    Deshalb habe ich ja erst mal im Forum nachgefragt...

  • Hab ich natürlich probiert mit dem Drüberinstallieren - geht nicht. Die Datei ist dann immer noch 1kB groß. Wenn ich die basemap.img von einer anderen Karte nehme, funkt. - nur halt dann mit der falschen Karte.

    Ich will jetzt auch nicht mal eben so den Rechner neu formatieren. Wenn es eine andere Möglichkeit gäbe...


    da es mit einer anderen Basemap funktioniert und Dein Originaldatenträger defekt ist, würde es reichen sich eine eigene Basemap Schweden zu fertigen. Nichts leichter als das. Nimm eine der zahlreichen Basemaps von Europa und schneide mit mapedit Schweden raus. Exportieren nach img und alles funkt wieder. Die Originalbasemap habe ich nicht ,aber selbst gebaute von Nordeuropa
    morgen1

  • Welche basemaps brauchst du? Einfach bescheid sagen und ich lasse dir die entsprechenden zukommen.:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok hab den Anfang des Themas zu erst nicht gelesen. Also als Anhang die basemaps von Omr.06 und 09

    Ich hoffe es geht, wenn nich einfach noch mal melden. :)

  • Hallo,

    super und danke für alle Hilfen. Nützte aber alles nix. Die Karten liesen sich mit den neuen IMG-Files genau 1 Mal in Mapsource aufrufen, dann war'a das wieder. Habe dann nen Radikalschlag durchgeführt und alles neu installiert - jetzt klappt's wieder bestens...