Gefahrene Strecke als Tour abspeichern - wie geht das?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin!


    Folgende Situation: wir sind mit einer Gruppe Moppedfahrern recht flott unterwegs und der Guide fährt eine grandiose Strecke die man bis dato noch nicht kannte.
    Aber kein Problem - der Quest ist ja eingeschaltet und speichert automatisch die zuletzt zurückgelegte Wegstrecke.
    Am Ende der Tour also dann schnell abspeichern und archivieren.
    Aber wie geht das? Kann mal jemand bitte Hilfestellung geben?
    Danke im voraus und
    Gruß
    Joachim

  • Quest kann kein Tracklog speichern.
    Den Inhalt des Active Tracklog kann man in Mapsource speichern. An PC anschließen, MS starten, "Übertragen" "Von Gerät empfangen" "Tracks".

    Seite 41 im Hanbuch. (PDF englisch)

  • Und mit dem Programm WINGDB kannst du den Track in eine Route umwandeln und dann wieder auf den Quest überspielen und abspeichern.
    Gruß
    Weetabix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke klawo + Weetabix


    für eure schnellen Antworten!!
    Ich dachte, dass es einfacher wäre.


    Aber nun werde ich mir mal das WINGDB besorgen.


    Nordische Grüße
    Joachim