Welchen externen Lautsprecher für 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte mir fürs Auto einen externen Lautsprecher einnbauen, da die Sprachqualität des integrierten Lautsprecher fürn Zigarettenanzünder mich nicht überzeugt hat. Ich habe schonmal gelesen man könnte Lautsprecher für Funkgeräte nehmen. Welche Marken könnt ihr empfehlen, die auch eine gute, laute Sprachqualität erzeugen( fahre Landcruiser, der ist recht laut). Gibts sowas wie Aktivboxen?
    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Martin

  • Ich selbst hab folgenden Lautsprecher bei conrad elektronik (Filliale gibts in jeder Großstadt oder www.conrad.de):


    "Klein, aber leistungsstark. Bevorzugt nur den Sprachfrequenzbereich 100 - 3000 Hz (für Musik nicht geeignet)."


    Artikel-Nr.: 241318 - 62
    10,21 EUR


    Der Klang ist sehr durchdringend. Obwohl der Lautsprecher bei mir im Fußraum, hinter einer Verkleidung versteckt ist, höhrt man ihn sehr gut ! :D


    Gruss
    Thalal