Neues Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Update lohnt sich auf jeden Fall, Hermann hats schon an anderer Stelle erwähnt; die neue Version ermöglicht 254 Punkte pro Route statt bisher 50.


    Nach dem Update startet das Gerät jedoch auf Dänisch und man muß die Sprache wieder auf Deutsch setzten.


    Gruß
    Jörg

  • tach auch,
    welche fehler sollen den in dem neuen update für unseren 176er sein, auf den ersten blick is mir noch nix aufgefallen.
     


    auf der comkor hp (updates) wird darauf hingewiesen.




    Last edited by Harrykong at 17 April. 2002,11:53

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den Fehler hab ich gestern beim testen auch bemerkt. Sobald man probiert einen Track zu navigieren geht das 176er einfach aus.


    An anderer stelle wird als workaround ein reset nach den Update des 176er vorgeschlagen. Das hat bei mir aber auch nichts gebracht.


    Jetzt kann jeder für sich entscheiden ob er nach Tracks navigieren will und 2.06 weiter benutzt oder ob er mit 254 Wegpunkten mehr anfangen kann und auf 2.07 geht.


    Da ich das navigieren nach Tracks zur zeit nicht brauche aber die 254 Wegpunkten für meine Touren ganz gut brauchen kann bleibt erst mal die 2.07 auf dem Gerät.


    Bin gespannt wann es von Garmin das nächste Update gibt.



    gruß Hermann

  • hi herman,
    habe bei meinem 176er auch auf 2.07 upgedatet, meiner bleibt beim track navigieren an! (simulator ist an)

  • Mein 176 steigt beim Track navigieren auch aus. Da ich dies bisher noch nicht genutzt habe bleibe ich bei den 254 Punkten.


    Gruß Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich den Rückweg nicht gekannt hätte, wäre ich noch nicht wieder zu hause ...
    Schade, bei der Jungfernfahrt meines neuen GPSMAP176 funktionierte das Navigieren eines Tracks nicht, das Gerät schaltet sich auch einfach ab.


    Gruß
    Roman


  • Hallo Harrykong,


    wieviele Wegpunkte hatte der Track mit dem du getestet hast?


    Nach einem etwas merkwürdigen Resetprozedur kann ich jetzt kurze Tracks (habs mit ca. 30 WP getestet) zum Navigieren nutzen. Sobald der Track gößer wird (ca. 400 WP) geht die kiste immer noch aus.


    Probier doch mal einen 400 - 500 punkte großen Track und schreib was dann passiert.



    Gruß Hermann

  • hi hermann,
    der erste track hatte 27 points, den track hat mein 176er navigiert. aber den track mit 406 points, da isser sofort ausgegangen. heul!!!      

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei der aktuellen Version 2.08 kann man jetzt wieder problemlos lange Tracks navigieren. Nach dem Update war bei meinem Gerät zumindest dieser Fehler behoben.


    Gruss,
    Roman