Autobahnraststätten kaum zu finden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In Mapsource suche ich die BAB Raststätte Spessart Nord:
    Ort suchen >Merkmal >Alle POis >Name >"Spessart"
    Mapsource findet den Rasthof nicht.


    Gebe ich einen anderen BAB Rasthof, z.B. "Buddikate" ein, so wird dieser gefunden.




    Nach einigem Probieren fand ich heraus, daß ich beide Rasthöfe finden kann, wenn ich stattdessen nach
    "Rasthof Spessart" oder "Raststätte Spessart"
    "Rasthof Buddikate" oder "Raststätte Buddikate"
    suche.


    Und den Rasthof Pfefferhöhe finde ich nur unter "Raststätte Pfefferhöhe"...........



    Weshalb kann ich nicht alle Rasthöfe einfach durch Eingabe ihres Namens finden?
    Der Streetpilot findet Wortteile, Mapsource nicht?

  • Verstehe ich nicht...




    gesucht "Rasthof Spessart" -----> gefunden



    Ah.. jetzt verstehe ich... Du gibst nur "Rast " ein und möchtest gerne eine Liste aller 2400000000000000 Raststätten, Rasthäuser, Rastplätze.. etc. auf einmal angezeigt bekommen.....mhm, das wird schwierig.


    Ich denke, das ist Programm und Suchroutinenmäßig bewußt so nicht umgesetzt... Du bekommst bei so einer ungenauen Suche nicht alles auf einmal in den Suchfeldern angezeigt..... weil man davon ausgehen kann, Du möchtest jetzt keiner 24000000000000 Objekte von oben bis unten durchsuchen, bis die Gewünschte Rast..... gefunden ist. Also bekommst Du eine "Teilauswahl" vorgestellt.... und wirst somit feststellen, dass Deine Suche nicht besonders geeignet oder Falsch war, dann.... wirst Du sicherlich Deine Suche besser formulieren und siehe da... bei "Rasthof s" als eingabe wird das Ergebniss schon wesentlich besser und bei "Rasthof Spessart" naja, brauch ich ja nix sagen zu...


    Ok, dass man jetzt bei der Suche nicht nach "Rast* Pfeffer" suchen kann, klar... ist schon blöd, hat aber bestimmt auch einen einfachen Grund.. oder?


    und nun mal die Informatiker an die Front..... Erklärt Ihm mal wie lange bzw. wie sich die Suchzeit verlängert wenn die Eingabe von "Rasthof Spessart" kontinuierlich bis auf "R" reduziert wird, das kann man sicherlich irgendwie abschätzen bzw. berechnen.


    Heiko


  • Ort suchen >Merkmal >Alle POis >Name >"Spessart"
    Mapsource findet den Rasthof nicht.


    Ich glaube, Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich möchte bei der Suche nach "Spessart" oder "Pfefferhöhe" den gleichnamigen Rasthof finden.


    Die von Dir angesprochene, wesentlich weitergehende Suche nach Wortteilen beherrscht übrigens z.B. der Streetpilot 510, sodaß der PC dies auch können sollte. Aber das war noch nicht einmal meine Forderung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Warum benutzt Du in MapSource nicht die Suche nach Nächstgelegene Orte.
    Bei mir funktioniert die Suche nach (Spessert, Pfefferhöhe....)
    Nur mußte ich die Maximale Suchdistanz auf 1000 Km erhöhen,
    da ich in Kärnten zuhause bin.:p

  • PERFEKT! :):)
    Das war es, was ich vermißte.
    Bleibt nur die Frage an deiie Mapsource Entwickler, weshalb diese Suchroutine nur möglich ist unter
    "nächstgelegene Orte suchen"
    und nicht möglich ist unter
    "Orte suchen"

  • PERFEKT! :):)
    Das war es, was ich vermißte.
    Bleibt nur die Frage an deiie Mapsource Entwickler, weshalb diese Suchroutine nur möglich ist unter
    "nächstgelegene Orte suchen"
    und nicht möglich ist unter
    "Orte suchen"




    Weil Raststätten als POI abgelegt sind, und nicht als Stadt....Dorf:o :o

    Die besten Grüsse aus der Südpfalz! CHARLY:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, genau das was ich gesagt hab zeigt sich bei dieser Suche ja.....


    Gibt man eine zu allgemeine Suchanfrage z.B. "r" ein, so dauert die Sucha a) viel zu lange, b) wird irgendwann nicht alles angezeigt. Gibt man "Spess" ein, so findet man auch den Rasthof, vorausgesetzt man kennt die Entfernung oder hat den Wert groß genug gewählt...


    Aber für eine Suche bei der man nicht so recht den POI kennt... ist diese Suchmaske besser.

  • Für Autobahnraststätten gibts irgendwo ein separates Overlay (ich glaub bei noegs). Das kann man dann gezielter durchsuchen, ist zumindest eine Möglichkeit.


    Grüße,


    vaneh