GPS an R1200RT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    wer von Euch hat ein GPS an seiner R1200RT und wie habt Ihr es befestigt, speziell in meinem Fall mit dem 276C. Momentan habe ich an meiner (noch) R1150GS eine Kombination aus RamMount- und TT-Halter abschließbar, das GPS sitzt seitlich über der Handbremsarmatur.

    Es gibt da z.B. die Strebe von TT welche quer vor dem Lenker montiert wird, gefällt mir nicht sonderlich da bei montierten Tankrucksack die Sicht doch leicht verdeckt ist.
    Es gibt von RamMount eine Halterung mit der Kugel und einem Winkel und einer Schraube welche aber laut Beschreibung für die R1100RT und R1150RT passt (wird anstelle einer Lenkerbefestigungsschraube montiert), aber passt sie auch an die R1200RT? Die Lenkerhälften sind ja ähnlich (oder sogar gleich ?) dazu müßte man die beiden Modelle mal vergleichen.

    Schon mal Danke für Eure Anworten ;)

  • Hallo Wolfgang,

    ich habe das mit einer Navihalterung von Hornig http://www.motorradzubehoer-ho…odukte&artgrp=17&art=1077 gelöst. Ein Bekannter :D hat mir eine Wippe aus Alu gebaut, weil die Antenne sonst im Weg ist, sobald man die Scheibe ganz herunter fährt. Die Ansagen bekomme ich über eine Baehr-Anlage (Ultima XL für die R1200RT) direkt auf den Helm. Funktioniert prima, alle Instumente und Anzeigen sind optimal zusehen. Auf die Wippe kann man ggf. verzichten, nur darf man dann halt die Scheibe nie ganz herunterfahren.

    Gruß Uwe