suche Garmin-Maps von Oman

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    wo gibt es free Garmin-Maps von Oman?
    oder kann mir da jemand für den Nord-Oman gescannte Karten für mein GPSMAP 60CS machen.
    würde beim Hl. Petrus ein gutes Wort einlegen.

  • Hallo Lehencountry,

    Es gibt auch ein CN von Garmin für Saudi-Arabien + Oman. (279€ :rolleyes: )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi
    hab mal bei Mapcenter die Oman zip-files geholt und entzipt.
    jedoch kann ich mit mapsource das "img" file nicht öffnen.
    habe öffnen alle files selektiert.
    woran liegt das?

  • Nun ja, ganz so einfach ist es nicht. Zur Verwendung in MapSource muss die Karte erst dort eingebunden werden.
    IMG2MS macht das z.B.


    Man kann aber die Karte auch direkt auf's Gerät laden, mit IMG2GPS.


    Hab' mir mal die Karten dort angeschaut. Im Prinzip müsste man die beiden Oman + UAE Topo sowie Muscat zusammenführen, einzeln ist jeweils recht wenig drauf.

    Mike (mike_hd)

  • Hi
    könntest du das netterweise machen, die karten zusammen und als fertig garmin-datei an mich senden. mir ist das echt zu kompliziert.
    mit dem img2ms bekomme ich permanent fehler.
    sag mal schon danke und servus
    country@gmx.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi
    könntest du das netterweise machen, die karten zusammen und als fertig garmin-datei an mich senden. mir ist das echt zu kompliziert.
    mit dem img2ms bekomme ich permanent fehler.
    sag mal schon danke und servus
    country@gmx.de


    Hallo, ich kann kein Bemühen Deinerseits erkennen, das klingt eher nach Bequemlichkeit. Ich habe die Karten vom Mapcenter heruntergeladen und ganz problemlos in Mapsource eingebunden mit IMG2MS. Da kommt keine Fehlermeldung. Zur Illustration ein http://www-user.tu-chemnitz.de/~moth/Bilder/IMG2MS.gif ScreenshootDas Ergebniss siehst Du http://www-user.tu-chemnitz.de/~moth/Bilder/OMANOriginalMapcenter.gif hier. Sieht nicht wirklich gut aus, weil die Karten von verschiedenen Autoren stammen und unterschiedlichen Gehalt haben. Ich habe deshalb die Originalfiles mit Batchkonvert nach mp-konvertiert, dann damit homogenisiert und wieder zurück nach img. Dann erneut mit IMG2MS eingebunden. Sieht etwas besser aus.http://www-user.tu-chemnitz.de/~moth/Bilder/OMANHomogen.gif. Aber viel Gehahlt haben die Karten nicht.
    Ich kann nur warnen, fremde TDB's und reg-files zu benutzen. Du ruinierst Dir schnell die Mapsourceinstallation. Immer auf dem eigenen Computer die fertigen Img-files mit IMG2MS einbinden. Da kann nichts passieren.


    @ alf,
    Veröffentlichst Du Deine Karte ?
    morgen1


    edit: gerade gesehen Deinen Link von 4x4 travel zum Mapcenter Unter welchem Namen steht die im Mapcenter ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mal die beiden Karten auf die Schnelle zusammengefasst. D.h. dass einige Strassen, die auf beiden Karten waren, doppelt vorhanden sind, aber auch voneinander abweichen können.


    Kann man hier runterladen.


    Wie immer auf die richtigen Pfade für die Karten (c:\garmin\maps\oman) achten und mit Doppelklick auf die .REG einbinden.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Also wen du was veröffentlichst, hast Du keine Kontrolle mehr was andere user daraus machen. Ist ja auch der Sinn der Veröffentlichung, dass andere was nutzen. Maximal kannst Du fordern, daß Dein Copyright nicht entfernt wird. Auf Empfindlichkeiten nimmt die Usergemeinde keine Rücksicht.
    Hoffentlich nimmst Du das nicht zum Anlaß, den anderen Deine guten Sachen vorzuenthalten. Ist doch ein gutes Gefühl ,wenn man sagen kann, da habe ich was geschaffen, was andere nicht können. Und Mike_hd hat nur Deine Arbeit weiterentwickelt. Da ist nicht Verwerfliches dran
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...