Kostenloses Update von CN v8 auf NT9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal,

    bin neu hier und habe mein 276c erst einige Tage und natürlich eine Frage:

    Habe das Gerät mit Rechnung vom 13.9.06 gebraucht gekauft und wollte mir nun über Garmin das dort angebotene ((bei Kauf nach 1.9.06 auch kostenlose)) MapSource Unlock - Update von V8 auf Vers. NT9 holen.

    Leider kommt nach der Eingabe des Mastercode meiner V8 Version ein ellenlanger Hinweis in English der soviel bedeutet wie:

    Dieser Vorlagenkupon-Code enthält keine Garmin Einträge, die z.Z. die vorhandenen MapSource Updates haben. Es werden AutomobilAnwendungen MapSource Garmins im Allgemeinen jährlich aktualisiert und die Bluechart Software wird zweimal jährlich aktualisiert. Überprüfen Sie bitte regelmäßig, um zu sehen, wenn MapSource Updates für Ihre Garmin Maßeinheit vorhanden sind. Klicken Sie hier, um zum Vorlagenkupon-Codeeintragung Feld zurückzugehen.

    :confused: Frage: wie komme ich an das kostenlose Update-das Gerät ist mit der Software nach dem 1.9.06 gekauft worden - für diesen Fall bietet Garmin selbst ja schließlich ein kostenloses Update an.
    :confused: Frage: lohnt sich der Umstieg (bis auf die geringere Speicherbelegung)auf NT überhaupt..?
    Weiter keine Fragen - Dank den tollen Tips hier im Forum:D

  • Hallo akhandy


    Die 276 werden meines wissen mit der normalen CN ausgeliefert
    und ein cross update (auf CN9NT) ist meines wissen nach nicht möglich !?
    - Das dürfte die Fehlermeldung erklären -


    Du musst warten bis die (Classic) CN9 raus ist, dann auf der
    garmin.com "einfach" registrieren und UpdateDVD bestellen


    Ob es sich lohnt ?? schau hier
    Zoom mal in deine Gegend und schau ob sich was getan hat ?


    Gruß Ulrich
    P.S. Ich bin den weg übers 510 DL, zwecks update auf NT gegangen

  • [quote='gockel','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=126877#post126877']Hallo akhandy

    Die 276 werden meines wissen mit der normalen CN ausgeliefert
    und ein cross update (auf CN9NT) ist meines wissen nach nicht möglich !?
    - Das dürfte die Fehlermeldung erklären -

    Du musst warten bis die (Classic) CN9 raus ist, dann auf der
    garmin.com "einfach" registrieren und UpdateDVD bestellen

    :huh: Hm, da habe den Text auf http://www.garmin.com/unlock/update.jsp
    wohl falsch interpretiert.

    Vermutlich meinen die Garminleute auch, dass kostenlos nur für kürzlich einzeln also ohne das Gerät erworbene Software zählt.

    Aber Danke für die schnelle Antwort.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Vermutlich meinen die Garminleute auch, dass kostenlos nur für kürzlich einzeln also ohne das Gerät erworbene Software zählt.


    Nein, du kannst auf jedenfall (kostenlos) updaten aber von Classic 8 auf Classic 9. -und die wird erst nächsten Monat kommen-


    Blätter mal ein wenig durch das Forum, da ist einiges in Bezug auf Update oder NT. Das 276C kann erst seit kurzem mit der NT umgehen (FW4.5?) und wurde bis dato mit Classic ausgeliefert.


    Man kann (bis jetzt) nur in seiner Linie Updaten, Classic zu Classic, NT zu NT.
    Alle die hier Ihr 276 mit NT fahren haben entweder eine NT-Vollversion separat gekauft oder haben eine Zweitlizenz eines mit NT ausgelieferten Navis.


    Gruß Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    bei dem Stichwort „kostenlos“ bin ich skeptisch. Akhandy schreibt, dass er das Gerät nach dem 1.9.06 gebraucht gekauft hat. Wenn er mit den Karten CN8 arbeitet, muss ein Freischaltcode existieren, d.h. GARMIN weiß, dass es sich nicht um einen Kauf im September 06 handelt.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Hallo Bunav


    Er schreibt Rechnung vom 13.9.06 und dann sollte es doch gehen ???
    Ich gehe davon aus das dies die Rechnung des "Erstkaufs" ist.


    Gruß Ulrich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alles klar, Ulrich, ich habe nicht genau gelesen, sorry.


    Grüße Bunav

  • Dieser Vorlagenkupon-Code enthält keine Garmin Einträge, die z.Z. die vorhandenen MapSource Updates haben. Es werden AutomobilAnwendungen MapSource Garmins im Allgemeinen jährlich aktualisiert und die Bluechart Software wird zweimal jährlich aktualisiert. Überprüfen Sie bitte regelmäßig, um zu sehen, wenn MapSource Updates für Ihre Garmin Maßeinheit vorhanden sind. Klicken Sie hier, um zum Vorlagenkupon-Codeeintragung Feld zurückzugehen.

    so was ähnliches habe ich auch gerade: ich wollte bei meinem ique m4 von der mitgelieferten d/cz karte (ohne datenträger, nur im gerät gespeichert mitgeliefert) auf cn nt 9 dvd updaten. (kostenlosen) freischaltcode zu bekommen war kein problem, aber dann beim bestellen der dvd kam die selbe meldung.
    nach 2 anfragen an den support und mehreren beschwerde-mails über die ausbleibenden antworten hat mir gestern ein support mitarbeiter per mail zugesichert, er würde mir die update-dvd umgehend zuschicken. da bin ich ja mal gespannt...

  • Nein, du kannst auf jedenfall (kostenlos) updaten aber von Classic 8 auf Classic 9. -und die wird erst nächsten Monat kommen-

    Gruß Ulrich



    :D O.K. das ist plausibel - zu verschenken haben die ja auch nichts.
    Nochmals Danke-Gruß Andi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bunav

    Er schreibt Rechnung vom 13.9.06 und dann sollte es doch gehen ???
    Ich gehe davon aus das dies die Rechnung des "Erstkaufs" ist.

    Gruß Ulrich



    Genau so ist es - Gruß Andi

  • nach 2 anfragen an den support und mehreren beschwerde-mails über die ausbleibenden antworten hat mir gestern ein support mitarbeiter per mail zugesichert, er würde mir die update-dvd umgehend zuschicken. da bin ich ja mal gespannt...[/quote]


    :cool: Halt uns mal auf dem laufenden - ob das mit der DVD (kostenlos) klappt.
    Gruß Andi