TOPO! Karte ins GPS exportieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    kann ich eine TOPO! Karte (V 2.5.2) National Parks of Pacific and Far West
    aufs GPS 76CSx bringen. Die Karten SW kennt noch kein USB, das Serielle Kabel habe ich aber noch vom 12XL

    Wie geht man generell vor, ich habe die neue TOPO Outdoor Österreich noch nicht.

    mfG Alfred


  • Was meinst Du für eine Kartensoftware ? Mapsource? oder ist da eine Install.exe gemeint? Letztere wird die Karten nur auf Deinen Rechner installieren. Günstigtenfalls in Mapsource einfügen.
    Zum Upload gibt es mindestens 3 Möglichkeiten. 1. Die Karten in Mapsource einbinden und von dort hochladen. 2. mit IMG2GPS hochladen, Das hat aber keine graphische Kartenauswahl. Das unterstützt com -ports und 3. Mapwel-uploader. Der ist ähnlich IMG2GPS. Sehr beliebt ist IMG2GPS.Wer ist der Hersteller Deiner Karten? Garmin ? Sonst bist Du im falschen Forum mit Deiner Frage. Ich kenne Deine Karte nicht.


    morgen1

  • Hallo,

    dies ist eine CD Karte von USA, ich dachte weil da auch TOPO draufsteht wie bei den Garmin Produkten (TOPO Outdoor Österreich) kann ich sie verwenden.
    Offensichtlich nicht.
    Das IMG2GPS habe ich mir geholt.
    Ich warte dann, bis ich die TOPO Österreich habe, dann sehe ich welche Formate es gibt und wie es funktioniert.

    Vielen Dank

    Alfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...