navigationssoftware für apple

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich beabsichtige mir ein garmin-handgerät für den outdoor-einsatz zu kaufen. die von garmin angebotene software ist nur für windows vorgesehen.
    hat jemand einen tip, wie ich mit einem apple-rechner die software auf das gerät bekomme?
    kann ein handgerät auch ohne computer-unterstützung betrieben werden?

  • ich beabsichtige mir ein garmin-handgerät für den outdoor-einsatz zu kaufen. die von garmin angebotene software ist nur für windows vorgesehen.


    Mittlerweile gibt es für die Trainings-Center-Software der Forerunner und Edge-Geräte eine Mac OS Version. Für Mapsource war es schon mal angekündigt für 2006 aber gibts immer noch nichts. :(


    hat jemand einen tip, wie ich mit einem apple-rechner die software auf das gerät bekomme?


    Wahrscheinlich kommst du nicht um eine Windows-Installation mit Bootcamp. Falls du keinen Intel-Mac hast, evtl. mit einer virtuellen Umgebung. Ob das dann aber mit den USB-Connect zum Gerät klappt???


    kann ein handgerät auch ohne computer-unterstützung betrieben werden?


    Den (Windows-)Computer brauchst du um:
    - Tracks, Wegepunkte, Routen vom und zum Gerät zu übertragen
    - Karten zum Gerät zu übertragen
    - Firmware-Updates durchzuführen


    Je nach Einsatzzweck reicht es dir vielleicht, bei einem Bekannten einmal einmalig das Kartenmaterial auf das Gerät zu spielen. Was willst du mit dem Gerät machen?


  • Den (Windows-)Computer brauchst du um:
    - Tracks, Wegepunkte, Routen vom und zum Gerät zu übertragen
    ...


    Hierfür ist der PC nicht erforderlich. Dafür gibt's auch sehr gute Alternativen für den MAC.


    dike

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vielen dank für die zahlreichen antworten.
    da mein apple noch ohne intel-chip arbeitet, komme ich wohl nicht um eine emulation herum. das soll, laut apple, ca. 300,- kosten. dazu die kosten für gerät und software.
    ich denke, ich kaufe mir einen kompass und eine karte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich denke, ich kaufe mir einen kompass und eine karte.

    hallo camino,


    das eine tun - das andere nicht lassen :p


    Kompass und Karte braucht man im Out-Door Einsatz als Backup sowieso . . .
    und für ein Garmin-Handgerät braucht man keinen PC (Weder Mac noch Windows oder eine anderes Betriebssystem). Nimm ein Gerät mit Speicherkarte, dann bist du alle Sorgen los.


    Grüsse - Anton

  • And wie werden diese dann gefüllt? :confused:


    beim freundlichen Händler, der dir das Gerät, die Speicherkarte und die MapSource-Karte verkauft hat;
    oder bei der Freundin mit Windows-PC . . .


    Wer einem Mac nutzt ist ja nicht auf den Kopf gefallen :p


    Grüsse - Anton (Mac-User seit 1993)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du meinst am besten gleich die ganze CD/DVD auf die Karte kopieren. ;)


    Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass dafür ein Rechner nötig ist - wem auch immer der gehört. Für mich jedenfalls ist das keine Lösung. Da bleib ich bei Karte umd Kompass. ;)


    ww