GPS Kauf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Tag,
    ich bin neu hier im Netz und möchte um Hilfe bittten. Ich bin dabei mir ein GPS Gerät zu kaufen, stelle mir jedoch wenn auch nur annähernd eine "Eierlegende Wollmilchsau"vor. Das heißt ich möchte das Gerät im Auto mit dem Fahrrad sowie auch beim Wandern einsetzen. Gibt es da eine heiße Empfehlung?? Ist ein Gerät auf Palmbasis geeignet?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung


    Gruß snippel

  • Hallo Thomas, besten Dnak für Deine Info. werde mich sofort dran machen es runterzuladen.


    Bis Bald


    Snippel
    Walter Dengler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @snippel


    Zum Autofahren ist eine Autorouting-Funktion wirklich empfehlenswert. Dadurch wird die Auswahl schon kräftig eingeschränkt...


    Ich habe mich für das NavTalk entschieden und bin wirklich begeistert: klein, integriertes Mobiltelefon (GSM) und dann die Navigation mit Feindaten und Sprachausgabe (z.B. über Headset)


    Wenn Du auch in der Luft und zu Wasser unterwegs bist, ist wohl nur das Garmin 196 empfehlenswert: damit kannst Du den Flug mit der Aviation-Database planen und im Mietwagen am Ziel dann auf Strassen-Navigation umschalten - GENIAL!


    Gruss


    Michael

  • Hi snipell


    Zitat

    Das heißt ich möchte das Gerät im Auto mit dem Fahrrad sowie auch beim Wandern einsetzen.


    Auto = Autorouting
    Fahrrad = Wasserfest
    Wanden = Klein


    Falls der Preis eine Rolle spielt = gpsV Deluxe


    Einschränkung gilt für alle: Das Kartenmaterial ist zum Biken und Wandern ungenügend


    Peter

  • Tag zusammen,


    die Karten-Alternative für Wander(reit)er und Biker sind die Digitalkarten von http://www.magicmaps.de im 1:25.000-der Format. Alle Wanderweg bis hinzur Fußpfad(Singletrail)-Größe sind eingetragen.


    Preis je nach Größe des Bundeslandes zwischen 40, 70 und 90 €.


    Features und Vorteile unter o.g. Addy nachlesbar.


    Nachteile:


    Keine Autoroutingfunktion, da Kartenmaterial (übrigens auch von anderen Herstellern) in diesem Maßstab/Format nicht vektorisiert vorliegt (zwingende Voraussetzung für Autorouting).


    Des weiteren sind nur Ansiedlungsnamen bis zur Dorfgröße hinterlegt. Aber keine Straßennamen und Wanderwegsbezeichnungen.


    Dennoch für Tourenplaner (Wander(reit)er und Biker) m.E. das ideale Kartenmaterial, da in 2D geplant wird, und eine Höhenmeterauswertung und eine 3D-Ansicht der Tour möglich ist.


    RIDE ON...


    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier Snippel,


    vielen Danke an Euch alle für die guten Tipps. Es hilft mir sehr viel und ich sehe klarer was ich kaufen kann.


    Eine Frage noch in die Runde: hat jemand bzgl. dem Garmin iQ 3600 schon Information??


    zweite Frage: hat jemand Erfahrung mit den Magellan Meridean Color ??


    Bis auf bald


    snippel