CroaGuide und CN9NT preload

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gestern beim spielen und probieren bin ich auf meinem Garmin GPSmap278 auf ein Problem gestoßen. Das Gerät verfügt ja nun mit CN9nt auch über abgespeckte Gebietsabdeckung die sich mit dem CroaGuide überschneidet.


    Aktiviert man nun beide Karten scheint es so als habe die CN9nt mit ihren wenigen Daten in diesem Bereich Vorrag vor dem nicht autorouting fähigen CroaGuide. Man sieht die karten erst wenn man CN9nt abschaltet.


    Die Lösung, die für mich prima funktioniert, ist einfach: CroaGuiode transparent schalten (mit trans_2a.exe) und schon hat man am Gerät keine Probleme mehr. Man muss nur aufpassen, wenn man dann in dem Gebiet Routen am Gerät plant. Man ist schnell verführt die CG Punkte zu verwenden die in der CN9 nicht existieren. Das gibt Chaos pur. Also am besten gleich Luftlinenrouting machen. Verfahren kann man sich da sowieso kaum.

  • Das Problem hat nicht nur ein278-er sondern auch mein 276-er mit CS7. Auf jeden Fall muss man im Ausland, wo man lokale Karten einsetzt, CS abschalten, da sonst das Routing eher merkwürdig läuft.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe zwar die NT 9 werde sie aber nicht Instalieren wegen der FW.3.70, aber Generell zur AdriaRoute ist es Empfehlenswert sobalt man im Bereich der AdriaRoute ist alle anderen Karten abzuschalten

    wenn man eine Route in der AdriaRoute erstelt wird einem in Grenznähe zur CN8 die Strasse unter dem Rosa Band nicht angezeigt, erst wenn man ganz hineinzoomt und das obwohl ich die Kacheln der CN8 von dem Gebiet nicht auf dem Gerät habe,die Basemap habe ich sowiso deaktiviert

    Erst wenn man die CN8 zusätzlich zur Basemap deaktiviert wird einem die Strasse unter der Route angezeigt

    Gruss Franz

  • Macht mal die CroaGuide / AdriaRoute Kacheln transparent. Liegt bei CN9 eindeutig daran, das es selber Material für diesen Bereich mitliefert. Da aber nichts außer der Autobahn in diesem Bereich drauf ist geht das bei mir mit transparenten Karten zumindest optisch ganz gut. In der Praxis wirds sich noch beweisen müssen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...