gStart dauerhaft abschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mit meinem Mapsource 6.11.6 wurde auch das Autostart Programm gStart installiert.
    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses überflüssige MiniProgramm dazubringe, nicht mit dem Rechner zu starten?
    Im Autostart Ordner liegt es nicht.
    Am liebsten wäre mir eine Mapsource eigene Einstellung, statt Fummelei in der Registry.

  • Soweit ich mich erinnere, kann man das in gStart direkt abschalten.

    Rechte Maustaste auf das Symbol, dann Beenden und dann einstellen, das es nicht automatisch gestartet werden soll? War das nicht so?

    mfg
    JLacky

  • oder ggf. unter Windows: Start -> Ausführen -> msconfig den Autostart "verhindern".


    Gruss Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Robert,

    Autoruns ist das Programm meiner Wahl um den Autostarts auf den Zahn zu fühlen.


    hat mir auch schon geholfen, aber man sollte wissen man tut :D


    Gruss Tom

  • Hrmbl, immer diese DAU-Tools ;) :D
    Regedit, nach Runonce suchen und nebendran in Run gucken, da steht er.
    Geht schneller wie runterladen irgendwelcher Tools.... und ich weiss, was ich gemacht hab.
    Wer das vorher sichern möchte: Kann man den Schlüssel aus dem Menü heraus exportieren.

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...