fragen von den dummen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    ich quale mich ja schon einige zeit mit dem emap.
    jetzt hab ich mal ein paar fragen:
    es gibt ein paar tastenbelegungen, da schaltet sich mein emap einfach aus...
    ist davon was bekannt?
    ich habe 1000de von kleinen "männeken" auf dem display, zb. für autobahnausfahrten, die gehen mir wahnsinnig auf die nervern, kann ich die ausschalten?
    mit mapsource eine route zu planen ist für mich sehr aufwendig. ich habe nun ein paar andere programme, mit denen ich besser zurecht komme. sie sind angeblich gpsfähig. wie kann ich diese routen ins emap bekommen. geht das überhaupt.
    detlef
    danke für eure mühen


    detlef.weisweiler@gw-verlag.de

  • Zitat

    Zitat von detlef@1.09.2003 - 15:17
    mit mapsource eine route zu planen ist für mich sehr aufwendig. ich habe nun ein paar andere programme, mit denen ich besser zurecht komme. sie sind angeblich gpsfähig. wie kann ich diese routen ins emap bekommen. geht das überhaupt.


    Hallo Detlev,


    zur Routenkonvertierung gibt's verschiedene Programme, je nachdem welchen Tourenplaner du gerne verwenden möchtest.


    Für die Marco-Polo-Serie gibt's z.B. den TC2WP vom Detlev Reymann, oder mein GPS-Route (Link siehe unten).


    Die Tourenplanung wird damit in eine Abfolge von anzusteuernden Routenpunkten umgesetzt, die auf den Emap hochgeladen werden kann.


    Tschüss,


    Peter