MyGarmin meint mein Gutscheincode gehört nicht mir, sondern mir!?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe im Oktober CN8 meines 60CSx mit den Unlock Wizard freigeschaltet.


    Nun habe ich in MyGarmin einen Account angelegt und meinen 60CSx registriert.
    Wie aufgefordert habe ich dabei die Seriennummer des Gerätes aus den Batteriefach richtig eingetragen.


    Für das Update von CN8 auf CN9 (Prüfung auf Beechtigung eines kostenloses Updates) wird mein Gutscheincode benötigt.


    Nach Eingabe dieses Codes behauptet Garmin dieser Code wäre nicht meiner sein, sondern würde mir (mein Name wird korrekt angeben!) gehören :gaga::confused:.


    Die Nummer die dabei angezeigt wird, ist die aus den UnlockWizard (steht im Kommentarfeld), diese ist nicht identisch mit der Seriennummer aus den Batteriefach.


    Wie mache ich Garmin klar das ich "ich" bin?


    Gibt es eine Möglichkeit an das Konto ranzukommen, welches der Unlock Wizard angelegt hat?


    Wie komme ich jetzt weiter?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Kann es sein, das Du Dich jetzt ausversehen bei der Registrierung des 60er ein zweites mal bei myGarmin angemeldet hast. Dann hast Du nämlich jetzt zwei Konten und myGarmin akzeptiert Deinen namen dann nur für das erste Konto.


    Schau mal hier rein, ob Dir das weiter hilft:


    http://www.naviboard.de/vb/sho…5&highlight=kurt+mygarmin


    Ansonsten gibt es noch einige Threads darüber.


    blackwilli

  • Hi blackwilli,
    das prozedere bei Garmin ist mehr als nicht transparent, sonst würde es hierzu auch nicht unzählige Threads geben.


    witzigerweise, konnte ich trotz der Meldung "der Code... ist nicht Ihriger, ..."
    auf "weiter" klicken.


    Leider brachte mich dies nicht weiter.
    Aber nach den dritten Versuch bin ich durchgekommen, und mein Code wurde akzeptiert und ich konnte mein "kostenloses" Update auf CN9 bestellen. (Natürlich erst nachdem ich hier gepostet habe :rolleyes:)


    Keine Ahnung warum, es auf einmal funktioniert hat.
    (Einzige logische Erklärung wäre ein händisches Eingreifen seitens des Supports).


    Zwei Accounts habe ich definitiv nicht angemeldet, ob durch den "Unlock Wizard" ein Account angelget wurde, kann ich nur vermuten.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was sagt eigentlich Dein Arzt dazu?:p


    (Duck und weg :D)


    Ja die Garmin-Registrierung füllt viele Foren...:mad::mad::mad:
    Wette es hat nach keiner in 5 Minuten das ganze Registrierzeugs erledigt.
    Wenn doch, bitte melden.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Was sagt eigentlich Dein Arzt dazu?:p


    (Duck und weg :D)


    Ja die Garmin-Registrierung füllt viele Foren...:mad::mad::mad:
    Wette es hat nach keiner in 5 Minuten das ganze Registrierzeugs erledigt.
    Wenn doch, bitte melden.


    Der meint, wir sollten unseren alten Meri Plat benutzen :p, wäre besser für die Nerven ;)


    wir denken das Problem hing damit zusammen das wir Mapsource über den Unlock Wizard freigeschaltet habe und nicht über MyGarmin.
    warum es dann ging, werden wir wohl nicht erfahren.


    Ob wir jetzt 2 DVDs erhalten wissen wir nicht.


    :lol::lol:
    Ray
    P.S.: Mal schauen, wann aus wir wieder ein ich wird ;)

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • ....


    :lol::lol:
    Ray
    P.S.: Mal schauen, wann aus wir wieder ein ich wird ;)


    Schönes Wochenende Rraayy! :D


    Ja der Unteschied zwischen den 2 Seiten ist mir bis heute nicht klar.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Also, mir ist genau das gleiche passiert. Selber unternehmen kannst Du wohl nichts.
    Ich schrieb daraufhin eine Mail an Garmin/USA. Eine Antwort bekam ich nie. Aber einige Tage später war ich als rechtmäßiger Besitzer dieser CN8 in MyGarmin eingetragen. Und dann funktionierte auch die Anforderung der CN9-DVD.
    Jetzt muss diese nur noch kommen...

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Seid einmal ehrlich: Wie viel Zeit habt ihr damit vertan bis daß es funktioniert hat.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Seid einmal ehrlich: Wie viel Zeit habt ihr damit vertan bis daß es funktioniert hat.


    hmmm, 3 Minuten:
    Formular ausfüllen, bestätigen.
    Mit Benutername, Kennwort einloggen.
    Einmal Registrationscode eingegeben und alle Daten von früher wurden übernommen und auch angezeigt im mygarmin Konto.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...