Stromversorgung Nüvi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,

    ich bin hier neu im Nüvi-Forum, aber betreff. Navis kein Neuling. Ich fahre schon seit etlichen Jahren auf dem Moped mit Navi, derzeit einen 276 c.

    Ich habe mir vor einigen Tagen ein Nüvi 310 zugelegt, für´s Auto, und auch, um günstig (Zweitregistierung) die CS 9 NT auch am 276er verwenden zu können.

    Das kleine Ding ist recht passabel, funktioniert ordentlich, für Autoverwendung sicher nicht die schlechtste Wahl.

    Folgende Frage: Ich will das Nüvi im Auto fix verkabelt haben, also nicht über den Zig.Anzünder. Gibt´s Kabel mit offenen Enden, um es direkt am Bordnetz anschließen zu können? Oder bleibt einem nichts anderes über, als den Zig.Anzünder-Stecker abzumonieren, um an die Drähte zu kommen?

    Für Ratschläge, bzw. Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

    lg aus Wien

    Weinberg

  • Hallo

    also im Zig Stecker ist etwas mehr als nur ein paar Drähte drin, schließlich muß er ja die korrekte Spannung für den USB Eingang des Nüvi liefern.
    Wenn du eine "feste" Verkabelung ohne Zerstörung des Original Stecker machen willst, empfehle ich dir eine Zig Stecker Kupplung aus dem KFZ-Zubehörhandel zu nehmen, und das ganze irgendwo im Auto zu verstecken. An die Kupplung kannst du ja ganz normale 12V anschließen.

    viele Grüße

    Mathias

  • Danke. so etwas habe ich eh schon geahnt.

    Den 276er kann man problemlos direkt an eine Stromquelle anschliessen, beim Nüvi muß ich halt ein wenig basteln.

    lg aus Wien

    Weinberg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...