emap für Radtouren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navigatoren


    Ich habe vor, mein emap für Fahrradtouren zu nutzen.
    Die Garmin-Software ist da überfordert. Ich stelle mir vor, mit einer Software die die Top50 oder TOP20 benutzen kann die Touren zu planen. Dann möchte ich die Touren auf den emap übertragen und sie nachfahren.
    Geht dies überhaupt und welche Software/Karten benötige ich dafür?


    Gruß
    Aloys

  • Hallo Aloys,


    Du kannst mit der TOP50 bereits Routen planen und auf den eMap laden. Hierzu ist das Programm GPSTrans im Lieferumfang. Es gibt noch ein weiteres Programm: GarFile (kostenlos), daß dies ebenfalls kann.


    Wenn es "komfortabler" sein soll, gibt es noch Fugawi oder TTQV, die allerdings nicht umsonst sind, dafür aber einiges an Funktionen bieten.


    Tipps zur TOP50 findest Du auf meiner Seite im GPS-Mag.


    Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Hallo Tom


    Danke für deine schnelle Antwort. :)
    Kann ich mit einer der Lösungen auch Kartenmaterial auf den emap laden (damit ich sehe, wo die Wege langgehen)?


    Gruß
    Aloys

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...