Defekter Gehäusedeckel GEKO 201

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei einem Sturz habe ich mir den Gehäusedeckel des GEK 201 (grüner Deckel) an einer Ecke beschädigt. Dadurch ist die Wasserdichtigkeit des Geräts nicht mehr gewährleistet. Weiß jemand, wo ich dieses Gehäuseteil kaufen kann. Beim deutschen Importeuer ist dieser nicht erhältlich.
    Vielen Dank!

  • Hallo

    Probiere das Du von einen Garmin Händler ein Dummy Geko bekommst.
    Wie sieht es mit Garantie ( Warranty ) bzw. Außerhalb von der Garantie ( Out-of-Warranty ).
    Link zu Out-of-Warranty:

    http://www.garmin.com/support/outofwarranty.html

    Out-of-Warranty


    [Blockierte Grafik: http://www.garmin.com/graphics/bluePixel.gif][INDENT]Additional Notes:[/INDENT][INDENT]

    • Prices include complete factory overhaul to new required specifications and domestic UPS® Ground shipment back to the customer. Overnight and international return shipping is available for an additional $25.00.
    • Service Policy and Flat Repair Rates are subject to change without notice.
    • Rates are shown in U.S. Dollars and apply to service in the United States only.
    • For models not shown above, call our Technical Support group for service availability. Phone numbers are listed below.
    • Garmin reserves the right to make changes or improvements in its products from time to time without incurring the obligation to install such improvements or changes on equipment or items previously manufactured.
    • Garmin retains the exclusive right to either repair or replace the unit with a "newly-overhauled" (NOH) unit or new unit, or offer a full refund of the flat rate of repair at its sole discretion. The same policy shall apply to software.
    • Garmin is obligated to charge sales tax in any state where we maintain a branch or office. Currently, we are required to collect sales tax in AZ, CA, FL, IL, KS, MO, NM, and WA. For these states, sales tax is charged on total merchandise plus shipping charges.


    [/INDENT]

  • Habe bereits ohne Erfolg versucht, ein Dummy-Gehäuse zu bekommen. Aussage vom Händler bzw. von GPS GmbH (Generalimporteur Deutschland), es gibt keins, nur die Möglichkeit, dieses zur Reperatur einzusenden. Da keine Garantie mehr besteht (Gerät ist von 2003), möchte ich nicht unnötige Kosten verursachen.


    Gruß


    AKNTEAM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Habe meinen BMW Navigator I ( StreetPilot III ) gekauft März 2003 wegen Displaydefekt,
    im Jänner 2006 zu Garmin UK geschickt. (Out-of Warranty Reparaturrate war 225 $)
    Bekam das Gerät nach ca. 6 Wochen mit neuem Display als Zwitter zurück. ( Gerätefront Garmin StreetPilot III, Rest blieb BMW )
    Gekostet hat mich das Ganze gar nichts, da Garmin sehr Kulant war.
    Würde an Deiner Stelle auch bei Garmin UK probieren. (Reparaturrate für Geko 201 ist 59 $)